Paket verteilt, aber Lizenz-Datei vergessen

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
Data
Posts: 52
Joined: 10. Aug 2019, 23:13
Contact:

Paket verteilt, aber Lizenz-Datei vergessen

Post by Data » 04. Jan 2020, 16:08

Hallo

Bin neu in Empirum - das schon mal vorneweg :)

Ich habe ein Paket eingefügt und verteilt. Die Installation schlägt fehl weil die Lizenzdatei nicht im Paket enthalten war.

Im lokalen Cache unter c:\EmpirumAgent liegt nach wie vor das Paket ohne die Lizenzdatei.

Was ist die Vorgehensweise in diesem Fall?
Reinstall per Push habe ich auch schon durch.
Habe auch noch andere Fehler, z.B. einen PC der zwar die richtigen Inhalte in den Cache heruntergeladen hat, der Agent aber die Installation nicht startet.
Daher suche ich erst mal die empfohlene Vorgehensweise.

Ist Empirum V19 Update 3, WinPE V1.8.0 und UEMAgent 1912.0 mit Win10pro 1909.

Danke für Vorschläge.
Gruß
Martin

Empirum V21.0.2 | WinPE V1.8.11 | UEMAgent 2108.1.2

Data
Posts: 52
Joined: 10. Aug 2019, 23:13
Contact:

Re: Paket verteilt, aber Lizenz-Datei vergessen

Post by Data » 05. Jan 2020, 21:21

Keiner einen Vorschlag wie ich erzwinge wie das Paket erneut (und diesmal vollständig) auf den Client übertragen bekomme?

Was wenn ich die Revisionsnummer erhöhe?

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Client zu sagen: Mach nochmal einen Abgleich.

Oder mit einem Push, der erzwingt das vollständige Paket auf den Client zu bekommen?

Oder ein Paket bauen welches den lokalen Cache auf dem Client entfernt?
Gruß
Martin

Empirum V21.0.2 | WinPE V1.8.11 | UEMAgent 2108.1.2

Sascha Bernhard
Posts: 171
Joined: 20. Aug 2007, 13:53
Contact:

Re: Paket verteilt, aber Lizenz-Datei vergessen

Post by Sascha Bernhard » 06. Jan 2020, 11:24

Hi, eine Revisionserhöhung sollte reichen.
Aber denk dran der installiert dann auch ohne neue Aktivierung.

Wenn alles nicht hilft dem Paket einen neuen Namen (oder eher die Version ändern) mitgeben.

LG
Sascha

Data
Posts: 52
Joined: 10. Aug 2019, 23:13
Contact:

Re: Paket verteilt, aber Lizenz-Datei vergessen

Post by Data » 24. Jan 2020, 08:32

Guten Morgen Sascha

Bin an dem Thema noch dran.

Die Cachezeit habe ich schon mal auf 1 Tag runtergeschraubt. (Ist ja nur eine Testumgebung)

Das mit der Revisionserhöhung ist ein guter Hinweis, aber wäre es anders herum und ich müsste jeden Client der das Paket zugewiesen hatte erneut aktivieren, würde ich ein Ticket eröffnen. :lol:

Dazu versuche ich nach wie vor das gecachte fehlerhafte Paket automatisiert vom Client zu kratzen.
Gruß
Martin

Empirum V21.0.2 | WinPE V1.8.11 | UEMAgent 2108.1.2

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests