Verständnis frage: UND Klasse

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
nerF
Posts: 39
Joined: 14. Mar 2017, 18:20
Location: Wien
Contact:

Verständnis frage: UND Klasse

Post by nerF » 25. Mar 2020, 09:09

Hallo,

Ich habe einen ganzen Haufen kleiner Pakete die einfach nur Powershell Scripte ausführen - für die Verwaltung.
Ich habe mir die Arbeit erspart, ein Paket zu bauen das mir alle Scripte ausführt, da dieses Paket Super Komplex werden würde und das für meine Kollegen nicht nachvollziehbar wäre und ich nicht jedes warum darin Dokumentieren will.

Meine Überlegung um die Management Console etwas Sauberer zu gestalten und den Überschuss an Paketen etwas zu Minimieren, es wäre wegen der besseren Ansicht.

Jetzt habe ich mir überlegt, da ja alle Scripte mit der gleichen Verteiloption laufen, eine UND Klasse zu erstellen, dort alle Scripte rein zu tun und dieses UND-Klasse-Paket per Konfigurationsgruppe an meine Clients zu verteilen.

Würde das funktionieren?
Oder würde er nicht wissen, was er mit den Paketen machen soll, da es ja quasi keine Abhängigkeit auf diese UND-Klasse gibt bzw. ist mir auch die Reihenfolge ziemlich egal in der das Abläuft.

Mir wäre es einfach lieber, in der Management Console steht nur ein Paket, als wie ich muss mal an 30 Pakete vorbei scrollen bis ich endlich das erste wirkliche Softwarepaket sehe.

Wäre das so umsetzbar, oder habe ich die Verwendung von Klassen absolut falsch verstanden?

Danke für euren Input!
Ein Mann mit einer Uhr, weiß wie spät es ist, ein Mann mit zwei Uhren, ist sich nie ganz sicher!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Verständnis frage: UND Klasse

Post by Hendrik_Ambrosius » 25. Mar 2020, 11:12

Ja, dafür sind die UND-Klassen gedacht.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
nerF
Posts: 39
Joined: 14. Mar 2017, 18:20
Location: Wien
Contact:

Re: Verständnis frage: UND Klasse

Post by nerF » 27. Mar 2020, 08:56

Danke Herr Ambrosius,
dann werde ich mit meinem Plan fortfahren und in der Console etwas aufräumen.
Ein Mann mit einer Uhr, weiß wie spät es ist, ein Mann mit zwei Uhren, ist sich nie ganz sicher!

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 6 guests