UEM Agent mag Keine Push/Pull ausführen

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
Doctorgep
Posts: 10
Joined: 17. Jun 2020, 13:45
Contact:

UEM Agent mag Keine Push/Pull ausführen

Post by Doctorgep » 01. Feb 2022, 11:34

Hallo zusammen,
das Thema gab es schon öfter hier im Forum, aber ich konnte keine für mich befriedigende Antwort finden, daher hier nochmals gefragt.

Ich habe mindestens 2 Clients mit dem UEM Agent V 2103 die derzeit das Push/Pull von zu installierenden Paketen ohne jeden Logeintrag verweigern. Das Pull per eris_ui.exe /P auf dem Client bewirkt lediglich auf dem Matrix Server einen Logeintrag für den PC das der Agenten Maintenance Mode Deaktiviert sei. Was für mich schon mal bedeutet, dass der Client den Server kontaktieren kann Umgekehrt sollte es dann ja wohl auch laufen. Der Client Rechner wurde jedenfalls komplett von Matrix aus per PXE Boot und OS Template (Win10) und einer Reihe von Standardprogrammen installiert. Soweit war alles wie geplant lediglich die Nachinstallation von weiteren Paketen mag nicht funktionieren. Wir haben Installationszeiten festgelegt dich ich aber in diesem Fall umgehe in dem ich bei dem Paket den entsprechenden Haken entfernt habe. Zumindest mache ich das seit Jahren immer so wenn's mal schnell gehen muss.

Die Frage ist nun, gibt es noch weitere Schalter für die eris_ui.exe wie z.B /F für force (bei /? o.ä passiert mal so nix am cli), oder eine Konfigurationseinstellung in irgendwelchen cfg's die einen Download und die Installation der geplanten Pakte forciert? Ist dieser Maintenance Mode ein Problem? Wenn ja wie kann ich diesen abschalten?

Liebe Grüße Doc

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests