Software-Depot-Schalter /C

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
Holoubek
Posts: 9
Joined: 28. Aug 2005, 22:02
Contact:

Software-Depot-Schalter /C

Post by Holoubek » 08. Dec 2005, 21:31

die Installation unserer Software kann der Benutzer selbstbestimmt mittels des Software-Depots installieren. Im Software-Depot werden nur die Pakete angezeigt, bei denen der Benutzer Leserechte auf die Setup.INF besitzt. (Funktioniert auch einwandfrei).

Da aber viele der PC-Systeme von Teilzeitarbeitskräften benutzt werden, haben wir das Software-Depot mit dem Schalter /C installiert.

Leider wird dann aber für alle Pakete der Userteil nachinstalliert, und nicht nur die, für die der Anwender die Rechte auf dem Fileserver hatte.

Wie kann ich dies ändern?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 09. Dec 2005, 00:11

Generell muss dann der /C-Aufruf entfernt werden.
Dann die Datei-Leserechte auf die SETUP.INF für diejenigen User entfernen, die den Userteil NICHT erhalten sollen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Post by Walter_Schulz » 09. Dec 2005, 09:49

Hendrik_Ambrosius wrote:Generell muss dann der /C-Aufruf entfernt werden.
Dann die Datei-Leserechte auf die SETUP.INF für diejenigen User entfernen, die den Userteil NICHT erhalten sollen.
Ich wuerde /C belassen und nur /v dranhaengen, da die Dateirechte serverseitig ja schon gesetzt sind. Funktioniert natuerlich nur, wenn eine Verbindung zum Fileserver aufgebaut werden kann und ist somit meist nicht fuer Notebooks unterwegs geeignet

Ciao!
Walter Schulz

Holoubek
Posts: 9
Joined: 28. Aug 2005, 22:02
Contact:

Post by Holoubek » 12. Dec 2005, 11:29

Danke, den Tipp mit /V werde ich testen!

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests