Fehler bei SW Installation nach Neuanmeldung

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
Dirk
Posts: 104
Joined: 11. Jan 2005, 14:24
Location: Gütersloh
Contact:

Fehler bei SW Installation nach Neuanmeldung

Post by Dirk » 24. Apr 2006, 14:42

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Empirum Pro 2005 PFP

Wir installieren einen Client über Empirum. Die Software (so 10 Pakete) wird auch einwandfrei installiert. Nach dem Neustart melde ich mich dann an dem Rechner an und bevor das flackern der Benutzerteilinstallationen kommt, höre ich 2x diesen typischen Windows Fehlermeldungston - weiter ist nichts zu sehen oder zu hören!

Schaue ich mir dann in der Console das Log dieses Rechners an, sehe ich dort folgendes:


Date/Time : 24.04.2006 12:01:11
24.04.2006 12:01:11
Kann Datei '\\EMPSERVER\Configurator$\Packages\Bryce Cogswell\BGInfo\3.0.5\Install\Setup.inf' nicht öffnen!
OK
------------
Date/Time : 24.04.2006 12:01:15
24.04.2006 12:01:15
Kann Datei '\\EMPSERVER\Configurator$\Packages\Sun\JAVA Runtime\\Install\setup.inf' nicht öffnen!
OK
------------
Date/Time : 24.04.2006 12:01:44
24.04.2006 12:01:44
Kann Datei 'C:\Programme\PMClient\Install\Setup.inf' nicht öffnen!
OK


Zu den Fehlern folgende Anmerkung:

zum 1.) (diff Paket)
Mir ist klar das er den Pfad \\EMPSERVER\Configurator$\Packages\Bryce Cogswell\BGInfo\3.0.5\Install\Setup.inf' nicht finden kann, da das Paket mal geändert wurde und der Ordner BGInfo jetzt BGInfo701 heißt. Ich weiß aber nicht mehr wo er sich noch den alten eintrag her holt, da ich in der Setup.inf eigentlich alles geändert habe! Und die Installation des Paketes funktioniert ja auch sowohl beim aufsetzen des Rechner incl. Pakete als auch beim Aufruf des Paketes aus dem SWDepot!


zum 2.) (Call Paket)
alles genau wie bei 1.! Die Setup.Inf ist gleich geblieben (außer natürlich die Versionsnummer angepasst) und der Ordnername wurde von 1.4.2.05 i586 in 1.5.0.06 umbenannt.

zum3.)
Da hab ich keine Ahnung mehr wieso es den Pfad 'C:\Programme\PMClient\Install\ geschweige denn die Datei Setup.inf nicht gibt! Das PM läuft auch beim Aufsetzen des Rechners durch, aber den Pfad legt es nicht an!


Wäre für eine Hilfe echt dankbar!

Dirk

Heumer
Posts: 16
Joined: 15. Dec 2004, 08:05
Contact:

Post by Heumer » 25. Apr 2006, 12:20

Hallo Dirk,

hast Du Dir mal Deine Softwaredepot-Datei (.dds) angesehen, und überprüft, ob die angezeigten Pakete dort richtig eingetragen sind?

Gruß
Hermann

User avatar
Dirk
Posts: 104
Joined: 11. Jan 2005, 14:24
Location: Gütersloh
Contact:

Post by Dirk » 26. Apr 2006, 15:39

Hallo Hermann,

danke für den Tip, aber auch in der DDS-Datei steht immer BGInfo701! Ich habe echt keine Ahnung wo er sich den alten Pfad noch her holt! Werde die Pakete wohl noch einmal neu machen müssen! :(

Aber wieso legt das PM nicht den Ordner PMClient unter Programme an?

Dirk

Heumer
Posts: 16
Joined: 15. Dec 2004, 08:05
Contact:

Post by Heumer » 26. Apr 2006, 15:53

Hast Du schon versucht, über DebugView (Sysinternals) mehr herauszubekommen? Über dieses Monitoring müsstest Du doch eigentlich genau feststellen können, woher der Aufruf kommt.

michi
Posts: 22
Joined: 27. Dec 2004, 23:14
Contact:

Post by michi » 26. Apr 2006, 18:49

Hallohalli,

ähm..... schonmal im Depot -> Extras -> "Versionen abgleichen" probiert?

Damit wird die Datenbank mit den Infos in den Setup.infs abgeglichen. sonst passiert das nur ein einziges mal, nämlich bein einfügen des Paketes.

Liegen die Packages in der richtigen Pfad-Tiefe ?
Hersteller\Produkt\Version\Install ? Fehlt da eine Ebene ?

Gruss,

Michi.

User avatar
Dirk
Posts: 104
Joined: 11. Jan 2005, 14:24
Location: Gütersloh
Contact:

Post by Dirk » 27. Apr 2006, 11:08

Hi,

ja, Versionen Abgleich habe ich schon gemacht - ohne Fehler!

Hast Du schon versucht, über DebugView (Sysinternals) mehr herauszubekommen? Über dieses Monitoring müsstest Du doch eigentlich genau feststellen können, woher der Aufruf kommt.
Ich nutze DebugView auch, aber wie soll ich das in diesem zusammenhang einsetzen - auf dem Client? Die Fehlermeldungstöne hört man ja bei der Anmeldung, da kann ich vorher nichts starten!

Gruß,
Dirk

HeikoLeupolz
Posts: 128
Joined: 14. Dec 2004, 13:37
Location: Pfronten
Contact:

Post by HeikoLeupolz » 27. Apr 2006, 16:43

Hallo Dirk,

ja, du mußt hier DebugView auf dem Client einsetzen. Die Fehlermeldung kommt ja bei jeder Anmeldung, also kannst du diesen Vorgang ja "simmulieren", in dem du dir folgenden Wert aus der Registry kopierst:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run - SWDepot2
Dieser Befehl wird bei der Anmeldung aufgerufen und überprüft auf dem Client ob Software für ihn anliegt.

Also einfach DebugView starten und anschließend die Komandozeile aus dem Run Parameter ausführen
Viele Grüße

Heiko Leupolz

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests