Virtual PC als Client

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
Tom2k
Posts: 7
Joined: 04. Dec 2006, 11:41
Contact:

Virtual PC als Client

Post by Tom2k » 04. Dec 2006, 13:06

Hallo,

ich möchte MS Virtual PC 2004 zum Pakete-Erstellen benutzen. Ist ein VPC wie jeder andere PC im Empirum verwaltbar, damit ich den PackageWizard aufspielen kann? Mir ist das bis jetzt irgendwie noch nicht gelungen. Wie kann der PackageWizard alternativ manuell auf dem VPC installiert werden?

Vielen Dank, Thomas

HeikoLeupolz
Posts: 128
Joined: 14. Dec 2004, 13:37
Location: Pfronten
Contact:

Post by HeikoLeupolz » 04. Dec 2006, 13:38

Hallo,

ich arbeite zwar nicht mit Virtual PC (verwende WMWare). Zumindest mit VMWare hatte ich noch nie Probleme beim paketieren. Hängt der VPC in der Domäne? Könnte der Grund sein wieso der Rechner nicht verwaltbar ist.

Den Package Wizard kann man ansonsten ganz einfach per SWDepot installieren, oder alternativ die Setup.exe zur Setup.INF kopieren und diese auf dem VPC starten.
Viele Grüße

Heiko Leupolz

Tom2k
Posts: 7
Joined: 04. Dec 2006, 11:41
Contact:

Post by Tom2k » 05. Dec 2006, 10:43

Der VPC ist in der Domäne und vom Empirum-Server aus anpingbar. Ich habe den VPC als neuen Computer mit seinen korrekten Daten eingefügt, in eine Konfigurationsgruppe gelegt und wollte darüber nun den PackageWizard pushen, aber nichts passiert. Die XP-Installation ist allerdings nicht über Empirum geschehen.
Wo könnte der Fehler liegen?

andi20coe
Posts: 322
Joined: 27. Feb 2005, 15:23
Location: Rosendahl
Contact:

Post by andi20coe » 05. Dec 2006, 10:48

vielleicht fehlt der Agent?

Gruß

Andrè Döking
Ärztekammer Westfalen-Lippe

HeikoLeupolz
Posts: 128
Joined: 14. Dec 2004, 13:37
Location: Pfronten
Contact:

Post by HeikoLeupolz » 05. Dec 2006, 10:48

Hallo,

hört sich ganz so an als ob der Empirum Agent nicht auf der Maschine ist, bzw. SWDepot nicht im Speicher ist.

Bitte mal kontrollieren
Viele Grüße

Heiko Leupolz

Tom2k
Posts: 7
Joined: 04. Dec 2006, 11:41
Contact:

Post by Tom2k » 05. Dec 2006, 11:33

Vielen Dank, daran hats gelegen!

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 4 guests