Anzahl gleichzeitiger Clients

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
lplanz
Posts: 32
Joined: 10. Feb 2006, 14:12
Contact:

Anzahl gleichzeitiger Clients

Post by lplanz » 08. Mar 2007, 12:41

Hallo,

wo finde ich weitere Einstellungen für gleichzeitig zu installierende Clients. In den Extras->Einstellungen sind bei uns 15 Verbindungen eingestellt, es können aber wohl nur 6 PC gleichzeitig "betankt" werden.
Darüber hinaus verharren die anderen PC bei der Netzwerkanmeldung des PXE-Images auch dann in der Warteposition, wenn die 6 laufenden Clients lokal Ihr Betriebssystem installieren.

Gruss, Lars

bbuschmann
Posts: 118
Joined: 25. Jan 2007, 14:30
Contact:

Post by bbuschmann » 08. Mar 2007, 13:17

Hallo,

schau doch mal im Token Verzeichnis ob da eventuell noch ein paar Leichen herum liegen...

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 08. Mar 2007, 16:05

Die 15 Verbindungen beziehen sich auf den Scheduler-Service, der für den alten Softwarepush via FTP zuständig ist. Hat mit dem eigentlichen Problem nix zu tun.
Wenn die Clients bei der Netzwerkanmeldung hängen, aber alle wohl das gleiche PXE-Image verwenden, scheint der Server wohl nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen zu akzeptieren. Das ist aber m.E. weniger ein Empirumproblem.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

User avatar
Trickser
Posts: 560
Joined: 11. Oct 2006, 10:51
Location: Jülich
Contact:

Post by Trickser » 08. Mar 2007, 17:13

Hi,

by the Way:
Die Tokens begrenzen nur die Softwareverteilung. Mit der OS-Installation hat das nix zu tun.

Gruss,

Michi.

Martin Böcher
Posts: 20
Joined: 14. Dec 2004, 12:58
Contact:

Post by Martin Böcher » 18. May 2007, 12:11

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit den 6 Clients?
Ich habe nämlich genau den gleiche Effekt.
Ach so, wenn´s am Server leigt wo stell ich das denn ein?
Vileicht ne blöde Frage, aber bevor man stundenlang rumsucht ....
Gruss
M.Böcher

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 18. May 2007, 12:32

Also Empirum-seitig gibt es KEINE Beschränkungen.
Muss wenn irgendwie mit den Lizenzen oder den Sharing-Einstellungen des Servers (welches OS auch immer) zu tun haben.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

MarcR
Posts: 15
Joined: 18. Dec 2008, 13:15
Contact:

Post by MarcR » 27. Mar 2009, 13:26

Haben zur zeit ein ähnliches Problem mit unserem Subdepot Server, laut DebugView ist bei einem Softwarepush kein freies Token gefunden worden.
Im Token verzeichnis sind 15 .tok files die ich nicht löschen oder umbennen kann, habe jetzt die Subdepot Server Variable Token auf 50 erhöht, muss ich sonst noch irgendwo etwas umstellen ?

Gruß
Marc

EDIT: Habe das Subdepot Paket erneut installiert und die neuen Tokens wurden angelegt, nur bekomme ich immer noch die Meldung im DebugView das keine freies Token da wäre.

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests