Probleme mit dem Advanced Agent

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
Sebastian.Schmitt
Posts: 23
Joined: 20. Jul 2009, 14:06
Location: Weil am Rhein
Contact:

Probleme mit dem Advanced Agent

Post by Sebastian.Schmitt » 10. Mar 2010, 08:22

Hallo,

ich teste bei unserer Firma gerade Windows 7 und Empirum V12. Aus diesem Grund hab ich auch den Advanced Agent konfiguriert da nur dieser ordnungsgemäß mit Windows 7 zusammen arbeitet.

Der Advanced Agent kopiert sich die Pakete ja zuerst auf den Client, was so gesehen kein Problem dar stellen sollte, aber
nun hab ich bei 2 Paketen folgendes Problem:

Adobe Reader 9.3: Die Data1.cab wird nicht sauber kopiert, so dass das Setup mit der Meldung stehen bleibt, dass die Data1.cab beschädigt ist. Die Dateigrößen sind gleich, allerdings stimmt der Hash-Wert der Datei nicht mit der auf dem Server überein.

Das gleiche passiert mir mit dem Lotus Notes Paket von uns, wo auch die Data1.cab fehlerhaft übertragen wird.

Kopier ich die Dateien manuell auf den Client, funktioniert es. Virenscanner auf dem Server wurde auch schon deinstalliert, aber dieser war nicht die Ursache, da das Problem weiter auftritt.
Auch auf dem Client ist zu diesem Zeitpunkt noch kein Virenscanner aktiv.

Auch tritt dieser Fehler nur auf einigen Rechnern auf, nicht auf jedem.

Der Advanced Agent ist so eingestellt, dass er die Daten per SMB auf den Client kopiert.

Kennt ihr dieses Phänomen?


Grüße

Sebastian

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 12 guests