Linux Agent Installation

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Linux Agent Installation

Post by kad » 01. Sep 2010, 11:12

Hallo

Ah jetzt hat das Verteilen von pico doch noch funktioniert, keine Ahnung weshalb...
habe nur den Agenten erneut installiert und dann wurde die SW tatsächlich installiert!

Ich danke Ihnen nochmals herzlich für die freundliche Unterstützung, echt Super dieses Forum!
Jetzt gilt es bei uns intern noch abzuwägen ob wir das überhaupt weiterführen wollen mit Linux, es sind nur ein Bruchteil der Mitarbeiter und die meisten verwenden nach einer internen Umfrage ohnehin Ubuntu.

freundliche Grüsse

iwilltry
Posts: 1
Joined: 05. Apr 2017, 15:30
Contact:

Re: Linux Agent Installation

Post by iwilltry » 07. Apr 2017, 10:20

Guten Tag zusammen,

Auch wenn dieser Thread schon "etwas" älter ist, möchte ich hier doch gerne mal anknüpfen, da ich diese Woche selbst versucht habe den Agent auf einen Linux-Client (Ubuntu 16.04) zu pushen.
Den Installer habe ich dafür von einer Windows-Maschine gestartet und zunächst die targets.ini so bearbeitet, dass der Ubuntu-Client angesprochen werden sollte.
Das entsprechende Root-Passwort des Clients habe ich ebenfalls integriert und dann das Setup mit Option "Installation" gestartet.
Passiert ist danach allerdings gar nichts, das Setup wurde (erfolgreich) beendet, aber auf dem Client ist auch nach langer Wartezeit nichts passiert.
Daher habe ich nun selbiges mit der Package-Erstellung probiert, das Package inklusive Skripts auf den Client geladen und dort die Installation gestartet.
Zunächst einmal hatte ich einige Probleme wegen fehlender Abhängigkeiten, "falschen" Pfaden u.a. für lspci (/sbin/lspci angegeben, aber zu finden unter /usr/bin/), die ich aber noch lösen konnte.
Zudem wird eines der Skripte (Name liefere ich noch nach) zumindest auf Ubuntu schon einige Zeit nicht mehr unterstützt und musste daher von extern heruntergeladen werden.
Nachdem das alles gepasst hat ist das Installationsskript fehlerfrei durchgelaufen und hat auch die entsprechende Inventory Datei *.xml.gz in empirum/EmpInv hochgeladen, aber passiert ist dennoch nichts.
Es wurde zudem auf dem Server weder eine .ini noch eine .ddc erstellt.

Ich bin noch ziemlich neu in diesem Thema, deswegen möchte ich Fehler meinerseits nicht ausschließen.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests