!!ERLEDIGT!! Inventory Leer

Post Reply
Yilmaz
Posts: 198
Joined: 27. Jun 2016, 12:40
Contact:

!!ERLEDIGT!! Inventory Leer

Post by Yilmaz » 01. Aug 2016, 14:37

Hallo Zusammen,

folgende Problematik ist mir aufgefallen das bei einigen (ca.500 Clients) kein Eintrag im Inventory mehr angezeigt wird seit dem wir auf die Version 16.0 gewechselt haben.

Ein Agent Push habe ich auf alle Clients ausgeführt ohne Erfolg. Die DHCP Optionen sind korrekt gesetzt. Es werden natürlich auch keine neue Software auf den o.g. Clients mehr installiert.

Kann mir einer ein Hinweis geben woran es liegen könnte?

Gruss
Yilmaz
Last edited by Yilmaz on 05. Feb 2018, 10:25, edited 1 time in total.
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Inventory Leer

Post by r.wiegel » 02. Aug 2016, 08:26

Hallo Yilmaz,

wie werden die Clients inventarisiert? über ein Logon-Script oder über das Empirum-Paket "Inventory"?
Wenn über das Paket, wie oft?
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Yilmaz
Posts: 198
Joined: 27. Jun 2016, 12:40
Contact:

Re: Inventory Leer

Post by Yilmaz » 05. Aug 2016, 14:40

sorry das ich mich erst jetzt melde.

Wie inventarisieren über das Inventory Paket die auf den Clients installiert wird. Dieser sendet die Daten einmal am Tag an das Empirum.

Gruss
Ercan
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Yilmaz
Posts: 198
Joined: 27. Jun 2016, 12:40
Contact:

Re: Inventory Leer

Post by Yilmaz » 06. Oct 2016, 18:23

Das Problem liegt soweit ich das ermittelt habe das die Clients nicht mit dem aktuellen Masterserver kommunizieren, da diese noch mit dem alten Agent und Umgebungsvariable des alten Masterservers haben.

Somit kommt auch keine Informationen beim neuen an.

Sobald das Problem behoben ist das Thema hier auch erledigt. Ein manueller Test an einem Client ohne Invetorydaten und dem alten Masterserver bestätigte meine Vermutung.

Gruss
Yilmaz
Second Level Support
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Post Reply

Return to “Empirum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests