AgentConfig.xml access denied

Post Reply
Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

AgentConfig.xml access denied

Post by Sven_Puth » 10. Dec 2020, 17:17

Hallo,

ich habe festgestellt, dass (ich glaube seit ein paar neueren Versionen) die AgentConfig.xml neue Dateiberechtigungen bekommt. Jedenfalls muss ich diese lokal neu überschreiben, wenn ich die Datei öffnen möchte.
Die betroffenen Clients befinden sich in einer Workgroup und haben nun das Problem, dass sich der UEMAgent nicht mehr verbindet. Laut Debug View hat die Anwendung keinen Zugriff auf die Datei. Wenn ich die Rechte manuell neu setze bzw. Vererbung aktiviere und anschließend den Dienst neu starte werden die Rechte wieder überschrieben und der Zugriff wird wieder verweigert.
Als ich die Vererbung aktiviert hatte und einfach lange gewartet habe bis der Dienst die Config neu eingelesen hatte, hat es erstmal funktioniert.
Aber woran kann das liegen? Was hab ich zu beachten?

Danke und Grüße,
Sven
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Empirum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests