Hallo,
seit der Umstellung? auf das neue FP wird das Script end.eis nicht mehr sauber ausgeführt.
Wir haben dort unterhalb von "GOSUB FSConvert" noch eine kleine Abfrage der Festplattengröße und partitionieren diese dann abhängig von dieser in unterschiedliche Größen.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Größe bei einer PXE Installation nicht angepasst wird und in der eis.log folgende Fehler stehen
InstallDate=11.01.2006
InstallBeginTime=10:43.43
>>> ERROR
[6904] Error -> Anweisung ungueltig !
>>> ERROR
[6904] Error -> TO fehlt
>>> ERROR
[6912] Error -> FOR fehlt
OperatingSystem=WinXP
OSTyp=PRO
OSLanguage=DE
InstallEISTime=12
Weiss jemand was dieser Fehler bedeutet oder wie man ihn finden kann.
Die Installation läuft als solches durch.
Wenn wir mit Diskette installieren partitioniert er auch sauber.
Zu Testzwecken haben wir die original end.eis wieder eingespielt, die Fehlermeldung bleibt jedoch.
Viele Grüße
Stephan
Fehlermeldung in der eis.log
Moderator: jknoth
Folgende Vorgehensweise zur Fehlersuche:
- Eine Bootdiskette mit einer unverschlüsselten OSINST.EIS erstellen (Custom-Script mit DBUtil aufrufen)
- Brauchbaren Editor nehmen und damit die OSINST.EIS öffnen, die Zahl in den eckigen Klammern ist die Zeilennummer in diesem Script, wo es klemmt.
- Eine Bootdiskette mit einer unverschlüsselten OSINST.EIS erstellen (Custom-Script mit DBUtil aufrufen)
- Brauchbaren Editor nehmen und damit die OSINST.EIS öffnen, die Zahl in den eckigen Klammern ist die Zeilennummer in diesem Script, wo es klemmt.
Jens Beimel
Matrix42 AG
info@matrix42.com
https://www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 GmbH.
Matrix42 AG
info@matrix42.com
https://www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 GmbH.
Hallo,
so habe mal nach gesehen:
; --Trace=1
FOR --i=%FirstAuxDisk% TO %AuxDisksNr% STEP 1
FOR --j=1 TO 4 STEP 1
; i=%i% j=%j%
§HelpVar=§ChangeDISK%i%PART%j%FileSystem
IF "%HelpVar%"<>"" THEN
--DISK%i%PART%j%FileSystem=#ChangeDISK%i%PART%j%FileSystem
ENDIF
NEXT
NEXT
Zeile 6904 ist die erste FOR Zeile.
Leider kann ich aber nicht sehen warum diese Zeile auf einmal "Anweisung ungueltig" enthalten soll ??
Viele Grüße
Stephan Jockisch
so habe mal nach gesehen:
; --Trace=1
FOR --i=%FirstAuxDisk% TO %AuxDisksNr% STEP 1
FOR --j=1 TO 4 STEP 1
; i=%i% j=%j%
§HelpVar=§ChangeDISK%i%PART%j%FileSystem
IF "%HelpVar%"<>"" THEN
--DISK%i%PART%j%FileSystem=#ChangeDISK%i%PART%j%FileSystem
ENDIF
NEXT
NEXT
Zeile 6904 ist die erste FOR Zeile.
Leider kann ich aber nicht sehen warum diese Zeile auf einmal "Anweisung ungueltig" enthalten soll ??
Viele Grüße
Stephan Jockisch
Hallo,
so wollte nochmal den Stand melden.
Die fehlnde Partitionierung war mein Fehler
Ich hatte aus irgendeinem Grund immer erst das PXEImage erstellt und dann die end.eis angepasst.
Das kann natürlich nicht funktionieren
Die Fehler in der eis.log hat mit dem Problem an sich nichts zu tun.
Der Support von matrix konnte das nachvollziehen und wollten das nochmal prüfen.
Für mich war jedoch die Partitionierung wichtiger
Viele Grüße
Stephan Jockisch
so wollte nochmal den Stand melden.
Die fehlnde Partitionierung war mein Fehler

Ich hatte aus irgendeinem Grund immer erst das PXEImage erstellt und dann die end.eis angepasst.
Das kann natürlich nicht funktionieren

Die Fehler in der eis.log hat mit dem Problem an sich nichts zu tun.
Der Support von matrix konnte das nachvollziehen und wollten das nochmal prüfen.
Für mich war jedoch die Partitionierung wichtiger

Viele Grüße
Stephan Jockisch
Hallo,
die Fehlermeldungen im eis.log treten bei uns auch auf. Gibt es seitens matrix42 bereits eine Lösung hierfür?
Gruß,
SK
die Fehlermeldungen im eis.log treten bei uns auch auf. Gibt es seitens matrix42 bereits eine Lösung hierfür?
Gruß,
SK
Last edited by kniefsv on 01. Sep 2009, 17:34, edited 1 time in total.
-
Hallo zusammen
Ich habe hierzu bereits ein TT bei Matrix42. Die Probleme sollten also beaknnt sein, und sind bei der QA plaziert.
Gruss
Steff
Ich habe hierzu bereits ein TT bei Matrix42. Die Probleme sollten also beaknnt sein, und sind bei der QA plaziert.
Gruss
Steff
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer
[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch
[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]
Senior System Engineer
[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch
[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]