Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, mit der man Updates eines eigenen Programms auf Clients verteilen kann. Grundsätzlich hört sich die Lösung Empirum - Software Management dafür sehr geeignet an.
Für mich hörte sich das bisher so an, dass einzelne Komponenten (Programme?) in ein Paket gepackt werden, das dann verteilt werden kann. Eine Anforderung für meine Aufgabe ist allerdings, dass so wenig Netzlast wie nötig erzeugt werden soll. Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob es mit Empirum auch möglich ist, dass nur einzelne Dateien, die sich in einem Paket geändert haben, neu geladen werden. Oder ist es immer nur möglich ein komplettes Paket zu erneuern?
Vielen Dank für eure Mühe!
tester001
Inkrementelle Updates
Moderators: MVogt, moderators
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Auch das hört sich sehr gut an. Ist es möglich diese Hilfe auch als Nicht-Kunde abzurufen?
Ich hätte auch noch eine weitere Frage: An dem selbst entwickelten Programm, das auf verschiedenen Client-Rechnern upgedatet werden soll, werden oft Änderungen erstellt (die zugrundeliegenden Daten etwa im Wochentakt). Da für jede dieser Updates dann ein Service Release Paket erstellt werden müsste, stellt sich für mich die Frage wie aufwändig eine solche Paketierung ist. Oder lassen sich automatisch die Dateien paketieren, die sich nach einem bestimmten Datum geändert haben?
Grüße
tester001
Auch das hört sich sehr gut an. Ist es möglich diese Hilfe auch als Nicht-Kunde abzurufen?
Ich hätte auch noch eine weitere Frage: An dem selbst entwickelten Programm, das auf verschiedenen Client-Rechnern upgedatet werden soll, werden oft Änderungen erstellt (die zugrundeliegenden Daten etwa im Wochentakt). Da für jede dieser Updates dann ein Service Release Paket erstellt werden müsste, stellt sich für mich die Frage wie aufwändig eine solche Paketierung ist. Oder lassen sich automatisch die Dateien paketieren, die sich nach einem bestimmten Datum geändert haben?
Grüße
tester001
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Das läuft bei uns immer über den Vertrieb.
Rufen Sie am besten mal unter 06102-816-0 an und lassen Sich sich anhand Ihres Postleitzahlengebiets Ihren Ansprechpartner geben. Der kann das dann organisieren.
Optional geht auch email an info@matrix42.de.
Rufen Sie am besten mal unter 06102-816-0 an und lassen Sich sich anhand Ihres Postleitzahlengebiets Ihren Ansprechpartner geben. Der kann das dann organisieren.
Optional geht auch email an info@matrix42.de.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.