Hallo Miteinander!
nun habe ich glaube ein Verständnisproblem.
Ich möchte je nach dem ob der Benutzer zu einer bestimmten Gruppe (in der Domäne) verschiedene Installationen durchführen. So in der Art:
-----8<-----8<-----
[Set:Product]
IF "%WindowsUser%" INGLOBALGROUP "Verkauf" THEN "Verkauf" EndIf
[Verkauf]
Befehl_für_Verkauf
-----8<-----8<-----
Der Benutzer ist in der globalen Sicherheitsgruppe "Verkauf". Aber ich denke ich muss die Gruppe unter einem anderen Namen ansprechen.
Meine bisherige Suche ergab, daß es zwar gehen soll z.B. mit den Domänen-Admins. tut es leider hier nicht.
Der Parameter hinter INGLOBALGROUP war "%$DomainAdmins%".
Muss ich diese Variablen noch vorher initialisieren? Wie kann ich die Namen der Gruppen herausfinden (in AD?).
Gruß
Paul Jürgens
Gruppenzugehörigkeit
Moderator: MVogt
-
PaulJürgens
so, hier isser richtig (beziehe mich auf falsche Postings von mir
):
öhm,
1) ist das hier leider das falsche Forum. Solche Dinge gehören nach: Packetierung > Setup.inf
2) ist der Befehl (glaube ich) unvollständig ... mom, ich schau mal in die SetupDEU.chm:
If "<Benutzer>" INGLOBALGROUP "<Gruppe>" Then & [Else &] EndIf
Testet, ob ein Benutzer in einer bestimmten globalen Gruppe (\\Domänencontroller\Gruppe) ist und führt den entsprechenden Zweig aus.
Das fehlt in deinem Aufruf völlig. Hier ist ein \\%Logonserver%\{Gruppenname} häufig hilfreich. Achja, bitte auch nicht verschachtelte Gruppen verwenden. In der Gruppe Verkauf muss der User direkt enthalten sein!
öhm,
1) ist das hier leider das falsche Forum. Solche Dinge gehören nach: Packetierung > Setup.inf
2) ist der Befehl (glaube ich) unvollständig ... mom, ich schau mal in die SetupDEU.chm:
If "<Benutzer>" INGLOBALGROUP "<Gruppe>" Then & [Else &] EndIf
Testet, ob ein Benutzer in einer bestimmten globalen Gruppe (\\Domänencontroller\Gruppe) ist und führt den entsprechenden Zweig aus.
Das fehlt in deinem Aufruf völlig. Hier ist ein \\%Logonserver%\{Gruppenname} häufig hilfreich. Achja, bitte auch nicht verschachtelte Gruppen verwenden. In der Gruppe Verkauf muss der User direkt enthalten sein!
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)
Martin Niemann
Manager Support (Service Management)
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.
Martin Niemann
Manager Support (Service Management)
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.