Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine XP-Prof. (inkl. SP1) Installation in einer VMWare - Session auf einem ESX-Server (2.5.3). Nach dem DOS-copy der Installationsdateien erscheint ein Blue-Screen, (0x0000007b inaccessible Boot-device) wenn auf die Festplatte zugegriffen werden soll. Das Problem ist offensichtlich, dass die XP-Installation nicht auf die simulierte SCSI - Platte des ESX-Servers zugreifen kann. Auch der Versuch, den von VMware mitgelieferten LSILogic SCSI-Treiber während der Installation mit einzubinden (F6 - Taste) bringt leider nur das gleiche Ergebnis.
Hat schon jemand das Problem gebat und kennt die Lösung?
Mfg
Ralf
XP Installation auf ESX Server scheitert
Moderator: jknoth
-
Integrieren Sie den VMWare SCSI-Treiber in Empirum (Installer -> Hardware -> Wizard für neue Treiber) und aktivieren Sie in den "EIS.ini Optionen" die Verwendung von SCSI-Treibern (Installer -> Betriebssystemkonfiguration -> Extras )...
Meines Wissens ist die "F6-Taste" bei einer unattended Installation ohne Funktion, oder!?
Gruß
test.it
Meines Wissens ist die "F6-Taste" bei einer unattended Installation ohne Funktion, oder!?
Gruß
test.it
-
Dann ist das Problem primär ja nicht Empirum, sondern VMware / Windows / Treiber...Ich bekomme auch den Treiber auf der Diskette angezeigt, dieser läßt sich auswählen, nachdem aber die Installation fortgesetzt wird, erscheint wieder der Bluescreen.
Funktioniert eine Installation von der XP-CD direkt?
Ist hier was dazu zu finden?
Jens Beimel
Principal Consultant
Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.
Principal Consultant
Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.
Was noch auf dem Client (VMWare - Session) noch überprüft werden könnte:
- ist der Treiber in der txtsetup.oem gelistet
- sind die Treiberdateien im %Systemlaufwerk%\INSTALL\I386\$OEM$\$1\SCSI - Verzeichnis
- Wird der Treiber in der %Systemlaufwerk%\INSTALL\winnt.sif im Abschnitt [MassStorageDrivers] gelistet...
Aber zu allererst, wie von Herr Beimel vorgeschlagen, funktioniert eine händische XP-Installation mit dem Treiber?
Gruß
test.it
- ist der Treiber in der txtsetup.oem gelistet
- sind die Treiberdateien im %Systemlaufwerk%\INSTALL\I386\$OEM$\$1\SCSI - Verzeichnis
- Wird der Treiber in der %Systemlaufwerk%\INSTALL\winnt.sif im Abschnitt [MassStorageDrivers] gelistet...
Aber zu allererst, wie von Herr Beimel vorgeschlagen, funktioniert eine händische XP-Installation mit dem Treiber?
Gruß
test.it
-