EPE Probleme

Moderator: jknoth

pkleiber

Post by pkleiber » 10. Aug 2007, 11:28

Dann möchte ich Sie bitten hierzu einen Call zu erstellen.
Dies ist die übliche Vorgehensweise.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Stefan Tacke

Post by Stefan Tacke » 10. Aug 2007, 14:01

grundsätzlich werden Geräte seitens matrix42 NICHT kostenlos eingebunden.
Dies wird je nach Fall und Lage entschieden.
:evil:
Auf der Usergroup wurde uns noch gesagt, das es zur Zeit nicht möglich ist, selber die Geräte (Treiber) einzubinden und das es deswegen kostenlos geschieht. An Sache hat sich nichts geändert, aber nun soll es von Fall zu Fall erst entschieden werden, ob es Gebührenplichtig wird oder nicht.
Ergo, ich werde EPE nicht verfolgen, weil wir mit dem Leasing-Austausch immer wieder neue Geräte haben und das könnte unter Umständen somit schnell sehr teuer werden.

pkleiber

Post by pkleiber » 10. Aug 2007, 14:16

Ich verstehe ihren Zorn nicht.
Wir haben bisher und werden weiterhin immer sehr kulant die PCs und Treiber kostenlos für
das EPE einbinden. Hieran wird sich NICHTS ändern.

Wir werden aber nicht jedes x-beliebige Gerät einbinden.
Beispielsweise macht es keinen Sinn alte Hardware einzubinden, die auch andere Kunden nicht im Einsatz haben oder wenn es sich um einzelne Geräte handelt.

Den DOS/PXE Boot gibt es immer noch als mögliche Alternative.

Das Recht hier den Aufwand zu prüfen sollten Sie uns schon zugestehen.
Daher meine Aussage von Fall zu Fall.
Wobei wir bis dato hier sehl kulant sind.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Stefan Tacke

Post by Stefan Tacke » 10. Aug 2007, 14:35

Das es keinen Sinn macht, alte Hardware einzubinden, sehe ich auch so. Das kam aber leider nicht so deutlich raus. Sorry.

Stefan Tacke

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Post by Hendrik_Ambrosius » 10. Aug 2007, 15:09

Nach Rücksprache mit unserem Supportchef gilt offiziell folgender Workflow:

1) Wenn sich ein PC nicht über die EPE installieren läßt und auch die Tipps aus dem Forum oder sonstigen HowTo-/KHC-Dokumenten nicht helfen machen Sie wie bisher einen Call auf.

2) Eventuell kann der Support mit speziellen Kernel-Parametern o.ä. schon gleich helfen, es kann aber auch sein, dass Sie den PC an den Support einschicken müssen. Die Integration der benötigten Treiber in die EPE ist dann KOSTENFREI für den Kunden. NICHT kostenfrei ist die Integration der Windows-Treiber in die Empirum Treiber Datenbank. Dies kann bei Interesse auch erfolgen, allerdings gegen Berechnung.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “OS Installer”