wir haben nen Schulungsraum und müssen dort Autodesk Inv Pro 2008 verteilen. Die Installation ist nicht das Problem. Ist einfach nur der String der Verknüpfung für die normale Installation vom freigegebenen Laufwerk. Er installiert dann 8 Programme. Darunter auch MSXML 6 und .NET 2.0.
Problem gibt es bei der Deinstallation der Software(n). Diese müssen alle einzeln deinstalliert werden. Wir möchten alles über ein Paket lösen. Also lass ich einfach alle nacheinander deinstallieren. Problem ist, dass nicht alles MSI sind. 3 Programme haben einen eigenen String c:\Pfad\setup.exe /P \Pfad\...\ MDT P. Dieser Aufruf startet ein eigenes Deinstallationsfenster, welches ich mit AutoIT automatisiert habe. Beim Aufruf durch AutoIT, bestätigt AutoIT das erste Fenster und springt danach zum nächsten Programm zum Deinstallieren. D.h., dass Empirum denkt, die Deinstallation ist abgeschlossen und zum nächsten Deinstallationsvorgang springt. Problem ist, dass dabei ein anderes Fenster aktiviert wird und AutoIT mit diesem aber nichts mehr anfangen kann, da ja nicht das ursprünglich zu deinstallierende Fenster aktiv ist.
AutoIT muss aber 4 Fenster bestätigen, bevor die eine Software deinstalliert ist. Empirum denkt aber, dass das Programm schon nach dem 1. bestätigten Fenster deinstalliert ist.
Kann man das irgendwie umgehen. sleep.exe bringt auch nichts, da diese ein Dos Fenster öffnet und damit auch wieder das andere Fenster zum Bestätigen durch AutoIT nicht aktiv ist.
Danke
Björn
PS: Ich hasse Software für Schulungsräume
