Hallo,
ich habe ein Paket erstellt das den Adobe Reader 8.1 und das Update 8.1.1 enthält.
Da wir erst seit ca einem Jahr Empirum einsetzten gibt es noch einige Rechner die ältere Versionen vom Adobe Reader haben die nicht über die Softwareverteilung isntalliert wurden.
Gibt es eine Möglichkeit das ich bei der Installtion des neuen Readers alle alten Versionen entfernen kann? So wie bei Office zum Beispiel?
Danke schonmal im vorraus!
Gruß Johannes
Adobe Reader alte Version bei Installtion entfernen
Hallo.
Sofern du die entsprechenden Versionen kennst, kannst du per IF Abfrage bestimmte Dateien oder Registryeinträge abfragen und dann ggf. vor der Installation der neuen Version per setup.inf die alte Version deinstallieren.
Sollte der Reader als "intelligente" *.msi Installation nicht einfach die bestehende Installation aktualisieren bzw. ich glaube mich zu erinnern, dass man solch eine Option im Customization Wizard einstellen kann.
Gruß,
Marko.
Sofern du die entsprechenden Versionen kennst, kannst du per IF Abfrage bestimmte Dateien oder Registryeinträge abfragen und dann ggf. vor der Installation der neuen Version per setup.inf die alte Version deinstallieren.
Sollte der Reader als "intelligente" *.msi Installation nicht einfach die bestehende Installation aktualisieren bzw. ich glaube mich zu erinnern, dass man solch eine Option im Customization Wizard einstellen kann.
Gruß,
Marko.