Adobe Reader alte Version bei Installtion entfernen

Post Reply
Joey

Adobe Reader alte Version bei Installtion entfernen

Post by Joey » 13. Nov 2007, 16:12

Hallo,

ich habe ein Paket erstellt das den Adobe Reader 8.1 und das Update 8.1.1 enthält.
Da wir erst seit ca einem Jahr Empirum einsetzten gibt es noch einige Rechner die ältere Versionen vom Adobe Reader haben die nicht über die Softwareverteilung isntalliert wurden.

Gibt es eine Möglichkeit das ich bei der Installtion des neuen Readers alle alten Versionen entfernen kann? So wie bei Office zum Beispiel?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Johannes

Moeki

Post by Moeki » 13. Nov 2007, 18:00

Hallo.

Sofern du die entsprechenden Versionen kennst, kannst du per IF Abfrage bestimmte Dateien oder Registryeinträge abfragen und dann ggf. vor der Installation der neuen Version per setup.inf die alte Version deinstallieren.

Sollte der Reader als "intelligente" *.msi Installation nicht einfach die bestehende Installation aktualisieren bzw. ich glaube mich zu erinnern, dass man solch eine Option im Customization Wizard einstellen kann.

Gruß,
Marko.

Joey

Post by Joey » 14. Nov 2007, 09:26

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab im Customization Wizard die Option gefunden das er fühere Versionen des Readers entfernt aber die ist leider ausgegraut sodass ich sie nich auswählen kann.

tgrosch

Post by tgrosch » 14. Nov 2007, 16:35

Hallo,

die Option "alte Version entfernen" ist IMHO nur für Acrobat Professional aktiv.

Viele Grüße

Tobias

Joey

Post by Joey » 15. Nov 2007, 10:43

Hallo,

vielen Dank.
Also ich hab das mal an einem Rechner getestet er deinstalliert automatisch die alte Version.

Danke für eure Hilfe und Ratschläge!

Gruß Johannes

Trickser

Post by Trickser » 18. Nov 2007, 14:43

Hi,

check nochmal im Inventory, ob du ggf. noch Reader-Versionen mit 5.x hast,
die werden nicht automatisch deinstalliert.

Hier müsstest du dann wie vorgeschlagen mit einer IF-Abfrage auf den Uninstall-key der 5er Version checken und dann ggf. in eine unistall5 Sektion springen.

Gruß,

Micha.

Post Reply

Return to “Paketierung”