Hallo
Also es geht um folgendes:
Ich möchte gerne folgendes auslesen: Welcher User sich in welcher lokalen Gruppe am Rechner befindet.
z.B
In der Gruppe Administrator befindet sich der User Administrator
In der Gruppe Benutzer befindet sich Domäne\Domänen-Benutzer
etc.
Ist dies mit einer Custom WMI-Abfrage möglich? bzw. wisst ihr vielleicht eine andere Möglichkeit?
Welcher Benutzer ist in welcher Gruppe (lokal)
Wie wäre es hiermit:
In einer Setup.inf folgenden Aufruf starten:
...
CallHidden CMD /C net localgroup Administratoren >"%Temp%\Member_Administratoren.txt"
CallHidden CMD /C net localgroup Hauptbenutzer >"%Temp%\Member_Hauptbenutzer.txt"
CallHidden CMD /C net localgroup Benutzer >"%Temp%\Member_Benutzer.txt"
...
mfg Mario
.
In einer Setup.inf folgenden Aufruf starten:
...
CallHidden CMD /C net localgroup Administratoren >"%Temp%\Member_Administratoren.txt"
CallHidden CMD /C net localgroup Hauptbenutzer >"%Temp%\Member_Hauptbenutzer.txt"
CallHidden CMD /C net localgroup Benutzer >"%Temp%\Member_Benutzer.txt"
...
mfg Mario
.
-
Ich würde gerne das Gleiche erreichen, wie MarkusM.
Aber ich würde das doch lieber über eine Custom-WMI machen, damit der Wert regelmäßig aktualisiert wird. Das sollte doch auch irgendwie gehen, oder? Die lokalen Benutzer werden ja bereits schon ausgelesen, nur die entsprechene Gruppe dazu fehlt mir leider.
Die Setup.inf würde ja im Normalfall nur einmal die Gruppenmitglieder auslesen, und wenn sich da etwas verändert, bekommt das Inventory davon nichts mit.
Hat da jemand noch eine Idee zu?
Gruß Julia
Aber ich würde das doch lieber über eine Custom-WMI machen, damit der Wert regelmäßig aktualisiert wird. Das sollte doch auch irgendwie gehen, oder? Die lokalen Benutzer werden ja bereits schon ausgelesen, nur die entsprechene Gruppe dazu fehlt mir leider.
Die Setup.inf würde ja im Normalfall nur einmal die Gruppenmitglieder auslesen, und wenn sich da etwas verändert, bekommt das Inventory davon nichts mit.
Hat da jemand noch eine Idee zu?
Gruß Julia