Hallo zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit bzw. ein Tool, mit dem man die möglichen Parameter einer exe auslesen kann?
Oft werden ja die Möglichkeiten vom Hersteller nicht dokumentiert wie z.B. der silent oder unattend Schalter heißt. Das müsste doch eigentlich aus der exe zu ermitteln sein.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Klaus
Parameter/Argumente einer exe-Datei auslesen
Parameter/Argumente einer exe-Datei auslesen
Stadt Frankfurt am Main (Amt 51)
-
- Moderator
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
-
hmm hab damit auch keine so guten erfahrungen gemacht
am besten die standardsachen probieren /silent /s /q /quiet / /s v qnetc.
mache exe files lassen sich auch entpacken 7zip ist da ein gutes tool dafür...
oftmals wird auch eine msi im hintergrund abgelegt, nach ausführen der setup.exe einfach windows nach *msi durchsuchen....
kann dir die seite appdeploy.com ans herz legen dort wurde ich auch schon sehr oft fündig
beste grüße !
am besten die standardsachen probieren /silent /s /q /quiet / /s v qnetc.
mache exe files lassen sich auch entpacken 7zip ist da ein gutes tool dafür...
oftmals wird auch eine msi im hintergrund abgelegt, nach ausführen der setup.exe einfach windows nach *msi durchsuchen....
kann dir die seite appdeploy.com ans herz legen dort wurde ich auch schon sehr oft fündig
beste grüße !
Auf der Kommandozeile einfach mal "xyz.exe /?" einzugeben, hast du wahrscheinlich schon versucht, oder?
Manchmal läßt sich hier auch noch was finden: http://german-nlite.org/wiki/index.php? ... Programmen
Dort sind die verschiedenen Installer mit den entsprechenden Parametern aufgelistet.
Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, als den Kollegen vor mir.
Manchmal läßt sich hier auch noch was finden: http://german-nlite.org/wiki/index.php? ... Programmen
Dort sind die verschiedenen Installer mit den entsprechenden Parametern aufgelistet.
Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, als den Kollegen vor mir.
Das Problem bei Scannersoftware besteht ja darin, dass es aus verschiedenen einzelnen Softwarekomponenten besteht. Bei Canon z.B. aus den Treibern, der Toolbox, der Hilfedateien und der OCR Software.
Bei einer setup-Routine hat der /q gewirkt. Bei dem Rest wieder nicht. Ich habe jetzt mal eine Support-Anfrage an Canon gestellt. Wir setzen hier 50 Scanner ein und da kann man schon eine Doku zur unattended Installation von der Herstellerfirma erwarten.
Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten...
Bei einer setup-Routine hat der /q gewirkt. Bei dem Rest wieder nicht. Ich habe jetzt mal eine Support-Anfrage an Canon gestellt. Wir setzen hier 50 Scanner ein und da kann man schon eine Doku zur unattended Installation von der Herstellerfirma erwarten.
Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten...
Ich wollte allen nur mal die Antwort von Canon mitteilen. Ist schon "bemerkenswert"...
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank fr Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfgung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Eine unattended Installation ist leider nicht mglich. Daher knnen wir Ihnen auch nicht die gewnschten Dokumentationen zusenden.
Mit freundlichen Grssen,
Canon Support Centre
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank fr Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfgung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Eine unattended Installation ist leider nicht mglich. Daher knnen wir Ihnen auch nicht die gewnschten Dokumentationen zusenden.
Mit freundlichen Grssen,
Canon Support Centre