hallo,
ich hatte in einer testumgebung versucht unseren alten agent (mit domänenbenutzerkonto) zu deinstallieren und einen neuen (mit lokalem systemkonto) zu installieren.
da der alte agent nicht mehr auf dem client ist bekomme ich den neuen aber nicht über empirum installiert.
gibt es da eine lösung für oder mache ich etwas falsch ?
wir haben die 2008er version
vielen dank
gruß andreas
empirum agent
Moderator: MVogt
push den Agenten mit der neuen Konfiguration einfach per Empirum Management Console neu auf den Client. Nur in einer Situation ist es möglich, einen laufenden Agenten auszutauchen:
Der Legacy Agent (SetupSvc.exe und SwDepot.exe) installiert das Paket "Empirum Advanced Agent 11.1.2". Während der Installation des aktuellen Agenten (ERIS.exe) wird der Legacy Agent vollständig deinstalliert.
Es ist nicht möglich, einen Legacy Agent durch einen Legacy Agent auszutauschen -> einzige Ausnahme ist das Austauschen der Dateiversionen. Es ist jedoch nicht möglich über diesen Weg die Benutzerdaten des Dienstes zu ändern.
Der Legacy Agent (SetupSvc.exe und SwDepot.exe) installiert das Paket "Empirum Advanced Agent 11.1.2". Während der Installation des aktuellen Agenten (ERIS.exe) wird der Legacy Agent vollständig deinstalliert.
Es ist nicht möglich, einen Legacy Agent durch einen Legacy Agent auszutauschen -> einzige Ausnahme ist das Austauschen der Dateiversionen. Es ist jedoch nicht möglich über diesen Weg die Benutzerdaten des Dienstes zu ändern.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)
Martin Niemann
Manager Support (Service Management)
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.
Martin Niemann
Manager Support (Service Management)
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.
wir benutzen den legacy agent. der advanced agent hatte wohl probleme gemacht. ich frag bei uns mal nach, welche probleme das waren.
per push ist das in der testumgebung kein problem. ist ja nur 1 client.
wenn das aber nachher in dir produktivumgebung geht ist das schon kritisch bei ca. 2000 clients oder gibt es eine möglichkeit das per script zu machen ?
edit: ich hab jetzt mal nachgefragt, was der neue agent für probleme hatte. diese waren unter anderem das nur pushen ging. die quellen wurden auf die lokale festplatte kopiert und nach der installation gelöscht. das hat wohl bei msi paketen probleme bei der reinstallation gemacht. dhcp hatte der neue agent wohl auch nicht unterstützt.
per push ist das in der testumgebung kein problem. ist ja nur 1 client.
wenn das aber nachher in dir produktivumgebung geht ist das schon kritisch bei ca. 2000 clients oder gibt es eine möglichkeit das per script zu machen ?
edit: ich hab jetzt mal nachgefragt, was der neue agent für probleme hatte. diese waren unter anderem das nur pushen ging. die quellen wurden auf die lokale festplatte kopiert und nach der installation gelöscht. das hat wohl bei msi paketen probleme bei der reinstallation gemacht. dhcp hatte der neue agent wohl auch nicht unterstützt.