Hallo Allerseits,
ich habe in einer Testumgebung das PatchManagement V2 eingerichtet.
Allerdings habe ich das Problem, dass vom PM keine Patches installiert werden. Wenn ich mit meinem XP SP3 Client auf die MS Windows Update Seite gehe, wird mir angezeigt das 37 Patches zu installieren sind.
Wenn ich dann aus dem SWDepot den PM Client V2 11.1 starte, seh auch ein Scanning jedoch kein Installieren.
Ich habe einige Patches quer geprüft, diese sind vorhanden und auch Approved. Ich habe auch darauf geachtet das die richtige Klasse zugeordnet ist.
Zudem habe ich gesehen das die Letzten Update im System vom 24.03.09.
Es sollten jedoch auch die Pachtes vom letzten Patchday (15.04.2009) dasein, oder?
Gibt es noch Schalter die ich umlegen muss?
PM2 installiert und downloadet keine Patche
Moderators: MVogt, moderators
Das Installation Paket wird erst auf dem Client angezeigt, wenn Sie vorher einen Scan auf dem Client durchgeführt haben und
die Requirements des Pakets Installation erfüllt sind:
HKLM,SOFTWARE\MATRIX42\PatchManagement\Approved,Count
Starten Sie DebugView auf dem Empirum Server
und filtern Sie auf die PID des Prozesses EmpPM2Svc.exe.
Danch per DButil über Dienste Installieren/Konfigurieren eine Synchronisation für den PM2 Dienst starten. Log bitte anhängen/posten.
die Requirements des Pakets Installation erfüllt sind:
HKLM,SOFTWARE\MATRIX42\PatchManagement\Approved,Count
Starten Sie DebugView auf dem Empirum Server
und filtern Sie auf die PID des Prozesses EmpPM2Svc.exe.
Danch per DButil über Dienste Installieren/Konfigurieren eine Synchronisation für den PM2 Dienst starten. Log bitte anhängen/posten.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
Support Engineer
Matrix42 AG
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
Das Log müssen Sie selbst generieren. Anbei eine Kurzanleitung.
- Attachments
-
- DebugView HowTo_DEU.zip
- (187.81 KiB) Downloaded 155 times
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG
Support Engineer
Matrix42 AG
Hallo,
also ich hab das Patchmanagement so eingestellt das die Updates täglich gezogen werden, jetzt sind sie auch aktuell. Davor war die Einstellung auf jeden Sontag 4Uhr.
Beim Installieren habe ich die Patchmanagement Klassen nochmal rausgeworfen und mit reingenommen. Und alles nochmal durchlaufen lassen.
Funktioniert jetzt auch.
Danke für die Hilfe Hill
also ich hab das Patchmanagement so eingestellt das die Updates täglich gezogen werden, jetzt sind sie auch aktuell. Davor war die Einstellung auf jeden Sontag 4Uhr.
Beim Installieren habe ich die Patchmanagement Klassen nochmal rausgeworfen und mit reingenommen. Und alles nochmal durchlaufen lassen.
Funktioniert jetzt auch.
Danke für die Hilfe Hill