Guten morgen!
Ich stehe derzeit vor einer kleinen Denkaufgabe wo ich leider noch nicht den richtigen Geistesblitz hatte! Darum wende ich mich nun ans Forum!
Folgende Situation. Wir haben teilweise in unserem Netzwerk Computer die zwar in der Domäne hängen aber nur lokale Benutzer haben! Die Gründe hier zu erläutern würde den Post sprengen, und ist auch nicht änderbar, da es in etwa 10 Bereiche betreffen würde mit den jeweiligen Verantwortlichen, Genehmigungen usw. Wenn ich könnte und dürfte würde ich es natürlich Stück für Stück machen!
Wir haben um den dreh 30-40 Computer die in der Domäne hängen aber nur einen lokalen Benutzer haben. Das Problem dass sich mir nun stellt ist dass die lokalen Benutzer unterschiedlich heißen und natürlich keine Rechte auf \\%EmpirumServer\configurator$... haben. Die Einzig vernünftige Idee die ich bis dato hatte wäre mit cpau zb eine logon mit verschlüsselten Kennwort zu erstellen. ein netzlaufwerk zu mounten, inventarisiern, und dann das netzlaufwerk wiedder zu entfernen. allerdings hat jeder der clients seine eigenheiten und laufwerke schon. sprich welcher buchstabe ist nicht belegt und wäre sinnvoll. ich habe das ganze noch nicht ganz umgesetzt da mir die lösung noch nicht 100%ig gefällt. am liebsten hätte ich eine universallösung für diese fälle!
ich bin für jede eingebung oder idee dankbar!
mfg lang
Inventarisierung von Domänencomputern mit lokalen Benutzern
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Man muss ja kein Laufwerk zuweisen wenn man NET USE nutzt.
Es kann auch verwendet werden um einfach eine authentifizierte Verbindung zu einem Server aufzubauen und man arbeitet dann mit UNC-Pfaden weiter.
Beispiel:
net use \\\\server\\configurator$ password /user:user1
Es kann auch verwendet werden um einfach eine authentifizierte Verbindung zu einem Server aufzubauen und man arbeitet dann mit UNC-Pfaden weiter.
Beispiel:
net use \\\\server\\configurator$ password /user:user1
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Nein, das war Absicht da diese Forumssoftware i.d.R. die Backslashes verschluckt wenn sie nur einfach eingegeben werden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant