Agenteninstallation ( Setupsvc.exe) fkt. nicht mehr

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Ronny D.

Agenteninstallation ( Setupsvc.exe) fkt. nicht mehr

Post by Ronny D. » 10. Aug 2009, 18:15

Hallo,

ob es hierher gehört weiß ich nicht, aber irgendwohin sollte es :
Empirum Pro2008 , Legacy Agent, Empirumserver ist in einer Arbeitsgruppe , XP-Clients in W2k3-Domänen.

Um nun den Agenten auf CLients zu installieren, wird die Agent.bat angestoßen, die einen Befehl enthält, wonach eine Agent.inf mit der Empirum- setup.exe gestartet wird und den Agenten installiert.
Bis heute klappte das auch. Wenn ich jetzt versuche, den Agenetn zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung "Kann Befehl <Pfad>Setupsvc.exe nicht ausführen. Fehler 2."
Ist auch richtig, im Zielverzeichnis liegt keine setupsvc.exe.
An der Agent.inf ist allerdings nachweislich nichts geändert worden, wenn sie mit der setup.exe ansgestartet wird, wird auch ein Ordner im Zielverzeichnis angelegt. Es ist zudem einerlei, ob man die Setup.inf von Hand auf die Setup.exe schiebt, die Agent.bat als lokaler Admin ausführt oder per GP beim Hochfahren anstartet.
Ist dieser Fall jemandem bekannt und wenn ja, was kann dagegen unternommen werden?

Danke schon mal im voraus.

MatrixSQL

Post by MatrixSQL » 14. Sep 2009, 13:16

Der Pfad auf die SetupSvc.exe lautet C:\Windows\System32\Empirum. Nach der Installation des Agent liegt in der Registry im Pfad HKLM\System\CurrentControlSet\Service der Pfad SetupService vor. Dort befindet sich auch der Aufruf der Datei
ImagePath --> RegExpandedSZ --> C:\Windows\Sytsem32\Empirum\setupsvc.exe (ist hier der richtige Wert eingetragen?)

Wenn nicht dann prüfe auch den Unterpfad Parameters und den Schlüssel SoftwareDepotParameters. Sind alle Parameter korrekt eingestellt?

Ich hatte den Fehler 2 auch und konnte durch eine Korrektur der SoftwareDepotParameters durchführen. 8)

Post Reply

Return to “Software Management”