Hallo zusammen,
ich habe einen Installations Paket für Nero 9 fertiggemacht, in der Inf datei wird folgendes Befehl aufgerufen:
"\\matrix\configurator$\Packages\Ahead Software AG\Nero 9\9.4.13.2d\Source\\setupx.exe" /i /qb SERIALNUMBER="xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx" EULAACCEPTED="1" DESKTOP_SHORTCUT="0" INCLANGUAGES="DEU"
Bei der installation erscheint das Empirum Hintergrundbild(Das blaue Bild) sehr kurz und die Nero Installation fängt an. Die Installation funktioniert einwandfrei aber ich möchte, dass während die Installtion, dass blaue Empirum Hintergrund bis die installationfertig ist stehen bleibt.
Wie mache ich das
Im voraus vielen Dank
Taibe
Hintergrundbild vom Empirum
Hallo Taibe,
heißt das, daß Empirum dieses Paket schon als installiert anzeigt (Status grün), bevor das Setup fertig ist?
Wenn ja, wird bei der Installation ne neue Setup oder so ähnlich aufgerufen. Nach Beenden der 1. setup Routine, beendet sich Empirum mit Status erfolgreich abgeschlossen. Wir hatten das Problem mit AutoCAD.
Wir haben dann einfach in der setup.inf auf einen RegKey, der am Schluss der kompletten Installation erstellt wird abgefragt. Erst dann wird die Installation als erfolgreich installiert markiert.
Gruß
Björn
heißt das, daß Empirum dieses Paket schon als installiert anzeigt (Status grün), bevor das Setup fertig ist?
Wenn ja, wird bei der Installation ne neue Setup oder so ähnlich aufgerufen. Nach Beenden der 1. setup Routine, beendet sich Empirum mit Status erfolgreich abgeschlossen. Wir hatten das Problem mit AutoCAD.
Wir haben dann einfach in der setup.inf auf einen RegKey, der am Schluss der kompletten Installation erstellt wird abgefragt. Erst dann wird die Installation als erfolgreich installiert markiert.
Gruß
Björn
have you tried turning it off and on again ;-)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem BackgroundPicture.
Die Farben unter BackgroundColor lassen sich prima einstellen und verändern.
Nun wollten wir ein Hintergrundbild für die Installation einfügen
Der scheint richtig eingetragen zu sein da die installation durchläuft.
Aber unser Bild erscheint nicht.
Hier die entsprechende Zeile aus dem Applicationteil der Setup.inf:
BackgroundPicture=%Packages%\Install_Backgrounds\Insel.jpg
muss noch irgendwo extra definiert werden das dieser hinergrund genutzt werden soll?
Gruß
euer Louis
ich habe ein kleines Problem mit dem BackgroundPicture.
Die Farben unter BackgroundColor lassen sich prima einstellen und verändern.
Nun wollten wir ein Hintergrundbild für die Installation einfügen
Der scheint richtig eingetragen zu sein da die installation durchläuft.
Aber unser Bild erscheint nicht.
Hier die entsprechende Zeile aus dem Applicationteil der Setup.inf:
BackgroundPicture=%Packages%\Install_Backgrounds\Insel.jpg
muss noch irgendwo extra definiert werden das dieser hinergrund genutzt werden soll?
Gruß
euer Louis
-
- Moderator
Das Backgroundpicture muss im BMP Format vorliegen!
Außerdem würde ich den Pfad ändern, da dieses Verzeichnis beim Advanced Agent nicht auf dem Client vorhanden sein wird.
Nehmen Sie doch einfach etwas unterhalb des USER-Ordners.
Außerdem würde ich den Pfad ändern, da dieses Verzeichnis beim Advanced Agent nicht auf dem Client vorhanden sein wird.
Nehmen Sie doch einfach etwas unterhalb des USER-Ordners.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Wir hatten auch den Parameter Logo gesetzt.
Nach Ausrollen des neuesten AdvcancedAgent (Empirum V12), wollte dieser keine Pakete installieren. Bis ich dann mal herausgefunden habe, dass es am Parameter Logo liegt
Vom Support bekam ich die Antwort, dass der AdvancedAgent Probleme mit der Auswertung von Logo hat. Es wird daran gearbeitet.
Zur Info...
Nach Ausrollen des neuesten AdvcancedAgent (Empirum V12), wollte dieser keine Pakete installieren. Bis ich dann mal herausgefunden habe, dass es am Parameter Logo liegt

Vom Support bekam ich die Antwort, dass der AdvancedAgent Probleme mit der Auswertung von Logo hat. Es wird daran gearbeitet.
Zur Info...
have you tried turning it off and on again ;-)