Userteil immer wieder nachziehen funktioniert nicht
-
Userteil immer wieder nachziehen funktioniert nicht
Hallo,
in der Setup.inf habe ich den Eintrag "UserKeyName="
leer gelassen.
So sieht das dann aus:
...
UserKeyName=
MachineKeyName=%DeveloperName%\%ProductName%\%Version%
...
#Set:Product, MACHINE
#Set:REG, CLIENT
...
[Set:Product]
...
[Set:REG]
Call Regedit.exe /S custom.reg
Die Idee ist, wenn UserKeyName=%DeveloperName%\%ProductName%
unter HKCU nicht in die Registry geschrieben wird, installiert sich der Userteil immer wieder neu. Leider wird der Registryeintrag trotzdem geschrieben. Frage, wie kann ich den löschen?
in der Setup.inf habe ich den Eintrag "UserKeyName="
leer gelassen.
So sieht das dann aus:
...
UserKeyName=
MachineKeyName=%DeveloperName%\%ProductName%\%Version%
...
#Set:Product, MACHINE
#Set:REG, CLIENT
...
[Set:Product]
...
[Set:REG]
Call Regedit.exe /S custom.reg
Die Idee ist, wenn UserKeyName=%DeveloperName%\%ProductName%
unter HKCU nicht in die Registry geschrieben wird, installiert sich der Userteil immer wieder neu. Leider wird der Registryeintrag trotzdem geschrieben. Frage, wie kann ich den löschen?
-
-
-
Die Lösung mit dem leeren UserKeyName habe ich hier übrigens im Forum gefunden, siehe Thread "Verständnisfrage Userteil".
Das Problem ist, daß der Registryeintrag erst nach Abschluß der Installation geschrieben wird, deswegen kann der auch nicht innerhalb der Setup.inf gelöscht werden, weil er danach wieder angelegt wird.
Das Problem ist, daß der Registryeintrag erst nach Abschluß der Installation geschrieben wird, deswegen kann der auch nicht innerhalb der Setup.inf gelöscht werden, weil er danach wieder angelegt wird.
-
-
Nein, kann ich ehrich gesagt nicht nachvollziehen.
Dies funktioniert nicht (unter V12).
Vielleicht hat es mal mit einer früheren Version von Empirum funktioniet.
Und das ist genau das Problem mit diesen Tricksereien. Die können jederzeit von matrix42 korrigiert werden und dann funktionieren die Pakete nicht mehr so, wie gewünscht.
Wie gesagt, alles, was mir einfällt ist ein Paket, das nur einen Userteil beinhaltet und dies mit Immer erzwingen zuteilen.
lg,
Manfred
Dies funktioniert nicht (unter V12).
Vielleicht hat es mal mit einer früheren Version von Empirum funktioniet.
Und das ist genau das Problem mit diesen Tricksereien. Die können jederzeit von matrix42 korrigiert werden und dann funktionieren die Pakete nicht mehr so, wie gewünscht.
Wie gesagt, alles, was mir einfällt ist ein Paket, das nur einen Userteil beinhaltet und dies mit Immer erzwingen zuteilen.
lg,
Manfred
-
-
ich bin hier ehrlich überrascht, da das Nicht-Schreiben von UserKeyName zwangsläufig dazu führen müsste, das die Setup.exe den Schlüssel nicht in den HKCU schreibt. Somit würde der Agent im nächsten Polling erkennen, dass der Benutzerteil noch fehlt und diesen nachziehen.
Hast du das ganze nochmal auf einem frischen Rechner ausprobiert, der dieses Paket noch nie erhalten hat?
Ich vermute eher, dass du den Wert erst später entfernt hast, nachdem das Paket schon mal installiert wurde. Der Legacy Agent nimmt für die Installation des Benutzerteils die auf dem System lokal liegende. Ist hier ein Wert für UserKeyName noch gesetzt, wird dieser natürlich wieder geschrieben.
Hast du das ganze nochmal auf einem frischen Rechner ausprobiert, der dieses Paket noch nie erhalten hat?
Ich vermute eher, dass du den Wert erst später entfernt hast, nachdem das Paket schon mal installiert wurde. Der Legacy Agent nimmt für die Installation des Benutzerteils die auf dem System lokal liegende. Ist hier ein Wert für UserKeyName noch gesetzt, wird dieser natürlich wieder geschrieben.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)
Martin Niemann
Manager Support (Service Management)
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.
Martin Niemann
Manager Support (Service Management)
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.