Hallo,
wir hinken in unserer Firma etwas hinterher und möchten jetzt erst Office 2007 einführen. Aus Kostengründen überlegen wir keine Volume Lizenzen zu kaufen, sondern gewöhnliche OEM Lizenzen.
Nun stellt sich für mich die Frage, wie und ob das überhaupt mit Empirum verwirklicht werden kann. Der große Unterschied bei den OEM Lizenzen ist ja, dass ich nun für jeden Rechner einen bestimmten Key habe und nicht mehr, wie bei den Volume Keys, mit einem Key arbeiten kann.
Ab Office 2007 wird nun ja nicht mehr mit MSI installiert, sondern es wird ein Configfile (config.xml) benutzt, wo die Parameter zusammengefasst sind. Das beudeutet also, dass ich den Key nicht durch eine angepasste Setup.inf individuell im MSI-Aufruf anpassen kann. Bei Office 2003 wäre das wohl noch möglich gewesen.
Hat jemand eine Idee hierzu oder kann mir einer sagen, ob das überhaupt geht?
Office 2007 OEM Verteilung
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

In der config.xml gibt es einen Parameter PIDKEY den man dafür nehmen kann. Einfach mittels ReplaceVars in der Datei ersetzen und dann das setup ausführen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.