PM2-Inst meldet:keine Klasse
Moderators: MVogt, moderators
PM2-Inst meldet:keine Klasse
Hallo Gemeinde!
Ich hab's mal wieder geschafft, einen Effekt zu erzeugen, der mich an meinem Verstand zweifeln lässt:
Installation von PM2 (Client 11.1.1.806) geht in der einen Konfig-gruppe ohne Probleme, in der anderen nicht, keine Chance.
Spassige Fehlermeldung vom SetupErrorLog + DebugView: Keine Klasse zugewiesen. Ist aber. Sogar dieselbe wie in der anderen Gruppe.
Kennt Jemand den Effekt?
Gruß
Siggi
Ich hab's mal wieder geschafft, einen Effekt zu erzeugen, der mich an meinem Verstand zweifeln lässt:
Installation von PM2 (Client 11.1.1.806) geht in der einen Konfig-gruppe ohne Probleme, in der anderen nicht, keine Chance.
Spassige Fehlermeldung vom SetupErrorLog + DebugView: Keine Klasse zugewiesen. Ist aber. Sogar dieselbe wie in der anderen Gruppe.
Kennt Jemand den Effekt?
Gruß
Siggi
- Attachments
-
- PM_Error.pdf
- (26.12 KiB) Downloaded 321 times
Empirum 2008R2HF02
Auch die Spur ist richtig, für die fraglichen Clients funktioniert die Aktivation nicht. Andere Clients problemlos. Keine FM im Debugview, die Aktion wird schlicht ignoriert.
Re-Install des Activation-Dienstes im DBUtil ändert nichts.
De-Aktivieren+ Aktivieren des Client auch nicht.
Uff. Ne Idee?
Re-Install des Activation-Dienstes im DBUtil ändert nichts.
De-Aktivieren+ Aktivieren des Client auch nicht.
Uff. Ne Idee?
Empirum 2008R2HF02
Hmm...
Ist anscheinend eine härtere Nuss.
Ich würde mal folgendes kontrollieren:
Ist an der Konfigurationsgruppe was spezielles?
Werden beim Aktivieren der Clients die ddc Dateien auch nicht geschrieben?
Welches Datum haben die betroffenen inis?
Ist seit dem irgendwas spezielles eingesetzt worden.
Sind die Computer mal umbenennt worden?
Sind auch andere Computer außerhalb der Konfigurationsgruppe betroffen?
Wenn Du auf keinen grünen Zweig kommst bzw. wenn sonst keine Lösungsvorschläge kommen, würde ich einen Call bei matrix42 aufmachen.
Die können bestimmt weiterhelfen.
lg,
Manfred
Ist anscheinend eine härtere Nuss.
Ich würde mal folgendes kontrollieren:
Ist an der Konfigurationsgruppe was spezielles?
Werden beim Aktivieren der Clients die ddc Dateien auch nicht geschrieben?
Welches Datum haben die betroffenen inis?
Ist seit dem irgendwas spezielles eingesetzt worden.
Sind die Computer mal umbenennt worden?
Sind auch andere Computer außerhalb der Konfigurationsgruppe betroffen?
Wenn Du auf keinen grünen Zweig kommst bzw. wenn sonst keine Lösungsvorschläge kommen, würde ich einen Call bei matrix42 aufmachen.
Die können bestimmt weiterhelfen.
lg,
Manfred
Danke für Deine Geduld 
Nein, nix spezielles an der Konfiggruppe. Habe durch debuggen grade rausgefunden, das nicht alle in der Konfiggruppe betroffen sind (habe nur 2 der Rechner im direkten Zugriff).
Ja, DDC's werden geschrieben, PM - Inst. läuft auch an, findet ja nur keine Klasse...
Datum der ini ist vom 15.12.09 - kann man eine Neue erstellen/lassen? einfach umbenennen reicht jedenfalls nicht.
Keine Namensänderung, keine speziellen Auffälligkeiten.
Unsere Umgebung ist noch in der Vor-Ausrollphase, sooooo viele Clients hab ich jetzt noch nicht
Thx!
Siggi
Nein, nix spezielles an der Konfiggruppe. Habe durch debuggen grade rausgefunden, das nicht alle in der Konfiggruppe betroffen sind (habe nur 2 der Rechner im direkten Zugriff).
Ja, DDC's werden geschrieben, PM - Inst. läuft auch an, findet ja nur keine Klasse...
Datum der ini ist vom 15.12.09 - kann man eine Neue erstellen/lassen? einfach umbenennen reicht jedenfalls nicht.
Keine Namensänderung, keine speziellen Auffälligkeiten.
Unsere Umgebung ist noch in der Vor-Ausrollphase, sooooo viele Clients hab ich jetzt noch nicht
Thx!
Siggi
Empirum 2008R2HF02
Nö. Habe mehrfach Kontakt zu einem Support-Kollegen gehabt, bislang sind wir aber nicht weiter als hier im Forum, zumal ohne Nachfragen auch nix zurück kommt
Da ich Empirum bei uns aber auch nur "mal eben nebenbei" mache, schleppt es sich halt.
Wir überlegen eh' ob wir nicht gleich auf V12 schwenken, da wir sowieso noch nicht produktiv sind...
Also: Sorry, kann Dir nicht helfen!
Siggi
Da ich Empirum bei uns aber auch nur "mal eben nebenbei" mache, schleppt es sich halt.
Wir überlegen eh' ob wir nicht gleich auf V12 schwenken, da wir sowieso noch nicht produktiv sind...
Also: Sorry, kann Dir nicht helfen!
Siggi
Empirum 2008R2HF02