Eris_ui.exe auf Terminalserver 2008 SP2

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
DJWG

Eris_ui.exe auf Terminalserver 2008 SP2

Post by DJWG » 14. Jan 2010, 14:59

Hallo,

wir haben ein Problem mit der eris_ui.exe auf einem Terminalserver 2008 mit SP2. Dieser Prozess startet immer nur ein Mal und führt bei dem ersten User dann auch den Client-Teil eines Softwarepaketes aus. Die anderen TSE-User, die sich nun anmelden, schauen in die Röhre (kein Prozess eris_ui.exe), es wird kein User-Teil installiert. Wird der erste TSE-User abgemeldet, startet beim nächsten User, der sich anmeldet, die eris_ui.exe und der Clientteil wird installiert.

Was machen wir falsch? Wie bekommen wir es hin, dass bei jedem TSE-User die eris_ui.exe läuft und so Software (der Client-Teil) installiert werden kann?

MGrundl

Post by MGrundl » 14. Jan 2010, 15:08

Das würde mich auch interessieren.

Dasselbe Problem stellt sich nämlich auch unter Windows 7 beim schnellen Benutzerwechsel.

lg,
Manfred

philipp.kiessler

Post by philipp.kiessler » 15. Jan 2010, 10:21

Ich habe dafür auch keine Lösung, aber interessieren würde es mich auch.
Es besteht die Möglichkeit, dass wir in überschaubarer Zukunft eine größere Anzahl Terminalserver hier hingestellt bekommen. Da wäre es gut, solche Probleme schon vorher gelöst zu haben.
Philipp Kießler

DJWG

Post by DJWG » 22. Feb 2010, 17:42

Hallo zusammen,

ich habe gerade Antwort vom Matrix42-Support erhalten:

aktuell unterstützt der Advanced Agent den Terminal Server nur eingeschränkt, d.h. es kann die Software auf dem Terminal Server installiert werden.
Eine korrekte Installation der fehlenden Benutzerteile erfolgt jedoch nicht.

Wir haben das Problem erkannt und arbeiten an einer Lösung. Ein genauer Termin für die Umsetzung steht aktuell noch nicht fest.

Als Workaround können wir derzeit anbieten: Installation der Pakete für "AllUsers".

Mein Kommentar: Naja ...

Post Reply

Return to “Software Management”