Hallo,
ich stehe gerade davor ein Clientmanagement von 0 auf 100 hochzuziehen. Dabei steht natürlich auch die Wahl der Softwareverteilung im Raum. Altiris kann ich bereits ausschließen. Wenn ich dieses Wort in den Mund nehme, werde ich gesteinigt.
Für mich bestehen im Moment zwei Möglichkeiten. SCCM2007R2 und natürlich Empirum.
Mir ist klar, dass mir hier im Forum zu Empirum geraten wird. Doch ich wüsste gerne, welche Vorteile bietet mir Empirum und auch eventuelle Nachteile. Vor allem im Vergleich zu SCCM.
Die geballte Informationsflut zusammenzufügen ist doch recht anstrengend, deswegen wende ich mich an eine Stelle, an der ich diese gezielter erhalten könnte.
Die Softwareverteilung beginnt bei automatischer OS Installation, über das Verteilen von Software, Patchverteilung, Desaster Recovery Fälle. Dazu benötige ich auch noch eine Helpdesk Funktionalität.
Empirum bietet mir diese Möglichkeiten. Doch inwiefern stechen diese zu SCCM hervor?. Immerhin ist es am Ende auch eine finanzielle Frage und wenn es nicht wirklich schlagkräftige Gründe gibt, gewinnt das günstigere Produkt.
Vielen Dank bereits für die Hilfe
Wahl der Softwareverteilung
-
Andreas.Sauerwein
Hallo,
ich kann Ihre Frage an meinen Kollegen weiterleiten, da er die Fragen alle beantworten kann und Sie mit allen Vor- und Nachteilen zu SSCM aufzeigen kann.
Möchten Sie mir Ihre Kontaktdaten mitteilen?
Wo sitzen Sie in Deutschland?
Wir sind matrix42 Partner und kümmern uns um Pre-Sales und Consultanting im Bereich Empirum.
Viele Grüße
Andreas Sauerwein
ich kann Ihre Frage an meinen Kollegen weiterleiten, da er die Fragen alle beantworten kann und Sie mit allen Vor- und Nachteilen zu SSCM aufzeigen kann.
Möchten Sie mir Ihre Kontaktdaten mitteilen?
Wo sitzen Sie in Deutschland?
Wir sind matrix42 Partner und kümmern uns um Pre-Sales und Consultanting im Bereich Empirum.
Viele Grüße
Andreas Sauerwein
Web: http://www.dsp-eu.de
Andreas Sauerwein
ITSM Consultant
Email: andreas.sauerwein@dsp-eu.de
Web: http://www.dsp-eu.de