Hallo,
um einen Windows 7 Rechner in eine Domain mit Samba PDC zu nehmen müssen vor dem Domainjoin noch 2 Registrywerte gesetzt werden.
Hierfür scheint mir ein Custom EIS eine Optmale Lösung zu sein.
In welchem File unter empinst$\wizard\scripts2\Custom muss was eingetragen werden?
Bisher verwende ich die default unattend.xml, also noch keine Anpassung mit WAIK. Ist das dort eventuell sinvoller?
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß Orgeler
Windows 7 Domain Join Samba PDC
Moderator: jknoth
Re: Windows 7 Domain Join Samba PDC
Hallo,
ich habe bei uns die beiden Registrywerte in die install.wim eingetragen. dazu musst du diese mit imagex mounten danach die die Registry Struktur laden die Werte ergänzen und danach wieder unmounten.
ich habe auch noch den domain join geändert, da sonst der Client nicht der Domain beigetreten ist.
end_winvista.eis
LG
Thomas
ich habe bei uns die beiden Registrywerte in die install.wim eingetragen. dazu musst du diese mit imagex mounten danach die die Registry Struktur laden die Werte ergänzen und danach wieder unmounten.
ich habe auch noch den domain join geändert, da sonst der Client nicht der Domain beigetreten ist.
end_winvista.eis
Code: Select all
;hack to join win7 to samba domain
;XMLSET %XMLOobeShell%FirstLogonCommands/SynchronousCommand[0]/CommandLine="s:\windows\system32\netdom.exe JOIN %Computername% /Domain:%NTDomain% /UserD:%DomAccountDomain%\%DomAccount% /PasswordD:SENSITIVE*DATA*DELETED"
XMLSET %XMLOobeShell%FirstLogonCommands/SynchronousCommand[0]/CommandLine="s:\windows\system32\netdom.exe JOIN %Computername% /Domain:%NTDomain% /UserD:%DomAccountDomain%\%DomAccount% /PasswordD:MEIN-PWD"LG
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Ich bin nun endlich dazugekommen, das install.wim zu patchen.
Ich habe die Werte in ControlSet001 eingetragen, da es in Current nicht gab.
Nach der Installation waren die Werte unter hkl/currentcontolset/... eingetragen.
Leider war der Rechner noch in der Workgroup, manuell konnte der Rechner zur Domain hinzgefügt werden.
Ist das Passwort bei der end_winvista.eis im Klartext eingetragen ?
Gruß
Ivo
vielen Dank für die Info. Ich bin nun endlich dazugekommen, das install.wim zu patchen.
Ich habe die Werte in ControlSet001 eingetragen, da es in Current nicht gab.
Nach der Installation waren die Werte unter hkl/currentcontolset/... eingetragen.
Leider war der Rechner noch in der Workgroup, manuell konnte der Rechner zur Domain hinzgefügt werden.
Ist das Passwort bei der end_winvista.eis im Klartext eingetragen ?
Gruß
Ivo
Hallo Ivo,
Ja das Passwort ist im Klartext drinnen, ich habe dafür auch noch keine bessere Lösung.
In der EMC die Workgroup auf die Domaine ändern nicht vergessen.
Gruß
Thomas
Ja das Passwort ist im Klartext drinnen, ich habe dafür auch noch keine bessere Lösung.
In der EMC die Workgroup auf die Domaine ändern nicht vergessen.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
hat jemand (positive) Erfahrung mit dem Beitritt zur Domäne während des Installationprozesses von Windows? Und wenn ja, auf welche Art und Weise wurde das realisiert? Oder funktioniert der Beitritt nur zuverlässig , wenn das im Anschluss an die Installation durchgeführt wird?
Grüße,
hat jemand (positive) Erfahrung mit dem Beitritt zur Domäne während des Installationprozesses von Windows? Und wenn ja, auf welche Art und Weise wurde das realisiert? Oder funktioniert der Beitritt nur zuverlässig , wenn das im Anschluss an die Installation durchgeführt wird?
Grüße,