Hallo zusammen,
ich habe mich nun schon eine Weile in das Thema Verteilung Office 2007 eingelesen aber leider stehe ich immer noch voll im dunkeln.
Kann mir jemand in einfacen Schritten sagen wir ich Office 2007 (Excel, Outlook = angepasst, Word, PowerPoint usw.) am schnellsten Paketieren und verteilen kann?
Danke im Voraus
Gruß
Thorsten
Verteilung Office 2007
Re: Verteilung Office 2007
Installationsimage irgendwo entpacken.
Unter Start -> Ausführen -> Pfad zum Image\Setup.exe /admin eingeben.
Die benötigten Komponenten auswählen und Einstellungen vornehmen.
MSP Datei speichern.
Im Setupaufruf
SETUP.EXE /adminfile "Dateiname.MSP"
Unter Start -> Ausführen -> Pfad zum Image\Setup.exe /admin eingeben.
Die benötigten Komponenten auswählen und Einstellungen vornehmen.
MSP Datei speichern.
Im Setupaufruf
SETUP.EXE /adminfile "Dateiname.MSP"
Hallo,
den ersten Teil habe ich soweit hinbekommen.
Den Setupaufruf mache ich dann mit dem packet-wizard oder wie?
Danke
den ersten Teil habe ich soweit hinbekommen.
Den Setupaufruf mache ich dann mit dem packet-wizard oder wie?
Danke
Ist denke ich am einfachsten, das Paket mit dem Wizard zu erstellen.
Wichtig für die Deinstallation:
Hier muss eine kleine XML Datei hinterstehen um eine Silent Deinstallation zu erreichen.
Hier ein kleines Beispiel:
Wo "ProPlus" steht muss die Produkt ID der Office Version eingefügt werden.
Normalerweise gibt es im Setup Ordner einen Ordner der am Ende mit .WW aufhört. Hier z.B. ProPlus.WW, dies sollte die Produkt ID sein, ohne .WW natürlich. Ansonsten gibt es in diesem Ordner eine Config.xml in dieser sollte die Produkt ID ganz oben drinne stehen.
Danach die Datei am besten direkt in dem .WW Ordner speichern, damit durch die Office Setup Datei eine direkte zuordnung stattfindet.
Der Deinstallationsaufruf sollte dann etwa so aussehen:
Für ein paar weitere Information, zu der XML Datei gibt es auch einen Technet eintrag.
http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 79195.aspx
Wichtig für die Deinstallation:
Hier muss eine kleine XML Datei hinterstehen um eine Silent Deinstallation zu erreichen.
Hier ein kleines Beispiel:
Code: Select all
<Configuration Product="ProPlus">
<Display Level="Basic" CompletionNotice="No" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
</Configuration>
Normalerweise gibt es im Setup Ordner einen Ordner der am Ende mit .WW aufhört. Hier z.B. ProPlus.WW, dies sollte die Produkt ID sein, ohne .WW natürlich. Ansonsten gibt es in diesem Ordner eine Config.xml in dieser sollte die Produkt ID ganz oben drinne stehen.
Danach die Datei am besten direkt in dem .WW Ordner speichern, damit durch die Office Setup Datei eine direkte zuordnung stattfindet.
Der Deinstallationsaufruf sollte dann etwa so aussehen:
Code: Select all
Call "%SRC%\Setup.EXE" /uninstall ProPlus /config "%SRC%\ProPlus.WW\Uninstall.xml"
http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 79195.aspx
-
- Moderator
Hier ist auch eine setup.inf Vorlage zu finden:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=7816
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=7816
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Muss die Setup.exe auf einer Freigabe liegen oder kann ich die auch lokal auf einem PC lassen?
ich gehe davon aus das das ganze als unattended Installation laufen soll richtig?
Sorry für die vielen Fragen aber ich habe in dem Bereich schon lange nichts mehr gemacht.
Danke und Gruß
danke für die vielen Antworten.
Muss die Setup.exe auf einer Freigabe liegen oder kann ich die auch lokal auf einem PC lassen?
ich gehe davon aus das das ganze als unattended Installation laufen soll richtig?
Sorry für die vielen Fragen aber ich habe in dem Bereich schon lange nichts mehr gemacht.
Danke und Gruß
-
- Moderator
Die setup.exe liegt normalerweise im Paketordner.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant