Hallo,
kann mir jemand sagen wie man dem User die Möglichkeit gibt die Installation eines Software Paketes zu verschieben ?
Ich habe versucht das ganze über einen Prompt zu lösen, scheitere aber ehrlich gesagt an der Umsetzung.
Hintergrund ist, dass die Installation einige Programe schliessen muss, was aber nicht ohne zustimmung des Users passieren soll.
Ideen ?
Installation verschieben
Re: Installation verschieben
Hallo,
Verschieben eines Pakets mit Hilfe des Revoke - Parameters in den Verteil-Optionen in den Konfigurationsgruppen.
User während eigentlichen Installation bitten, Programme zu schliessen über die Setup.inf - Mechanismus:
Beispiel an Lotus Notes, ist zwar schon was älter sollte aber noch funktionieren:
Verschieben eines Pakets mit Hilfe des Revoke - Parameters in den Verteil-Optionen in den Konfigurationsgruppen.
User während eigentlichen Installation bitten, Programme zu schliessen über die Setup.inf - Mechanismus:
Beispiel an Lotus Notes, ist zwar schon was älter sollte aber noch funktionieren:
Code: Select all
[Processes]
Notes=nlnotes.exe, Lotus Notes, KILLPROCESS CONTINUE
[Set:Product]
If DoesProcessExist ("nlnotes.exe") =="1" Then "Kill:NotesRunning" EndIf
[Kill:NotesRunning]
; Notes beenden nach 2 min und dann Setup fortsetzen, wenn nicht Abbruch
;KillProcess "nlnotes.exe", 120, "Bitte Drücken Sie -Ok- , oder Warten Sie 2 min, dann wird Lotus Notes automatisch beendet !!!"
AskKillProcesses 120,Notes
If DoesProcessExist ("nlnotes.exe") =="1" Then "Set:ErrorKillNotes" EndIf
[Set:ErrorKillNotes]
ErrorLogMsg Lotus Notes konnte nicht beendet werden
echo Lotus Notes konnte nicht beendet werden
Abort
Thomas Hahn
Technical Account Manager
Matrix42 AG
Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
Technical Account Manager
Matrix42 AG
Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
Ich klau mal den Thread
Unter Windows XP funktioniert die Abfrage Problemlos mit dem Legacy Client (wenn notes offen ist popt die Frage mit cancel button hoch, wenn nicht dann nicht), unter Windows 7 mit dem Advanced Client aber nicht (die installation startet einfach). Gibt es hier unterschiede?
EDIT:
Ah, ich bin doof: Das Win7 System hatte noch daten im Advanced Client Cache gespeichert, in der die Abfrage noch nicht drinn war. Nach dem löschen und neu Laden, funktioniert es nun
Code: Select all
[Processes]
Notes=*Lotus Notes,Lotus Notes, QUERYCLOSEWINDOW ABORT
[Set:Product]
If DoesProcessExist ("nlnotes.exe") =="1" Then "Kill:NotesRunning" ENDIF
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{07C69B3A-62B3-41BF-82EE-B3A87BD6EA0C},UnInstallString") == "1" Then "RepairMSI" Else "InstallMSI" EndIf
[Kill:NotesRunning]
AskKillProcesses -1, Notes
EDIT:
Ah, ich bin doof: Das Win7 System hatte noch daten im Advanced Client Cache gespeichert, in der die Abfrage noch nicht drinn war. Nach dem löschen und neu Laden, funktioniert es nun
-
Olaf Meuther
Du kannst mit RevokeCounter arbeiten. Dann kann der Anwender die Installation bis zu einem vorbestimmten Wert verschieben. Wurde die Anzahl der möglichen Verschiebungen erreicht, findet eine Installation statt. Über die Aktivierung kannst du die Ablehnungsmöglichkeiten bestimmen.
- Attachments
-
- Aktivieren.pdf
- (68.14 KiB) Downloaded 307 times
Dr. Olaf Meuther