Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Paket. Die Installation verläuft einwandfrei, nur bei der Deinstallation bekomme im ErrorLog die folgende Fehlermeldung:
20.09.2010 14:55:22
Kann Befehl '""C:\Program Files (x86)\Common Files\Setup32\Setup.exe" "C:\Program Files (x86)\Hardcopy\Install\Setup.inf" /X4" ' nicht ausführen.
Fehler 2!
OK
Führe ich diese Befehlszeile allerdings per Hand aus, funktioniert die Deinstallation, so wie es sein sollte.
Hier der Ausschnitt aus der setup.inf für die Deinstallation:
[Environment]
...
VM_UninstallString=%HKLM,"SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Hardcopy Hardcopy 2010.08.19","UninstallString"%
[SET:Deinstallation]
If "%VM_UninstallString%" <> "" Then "SET:Deinstallation2" Else "SET:DeInstallationError" EndIf
[SET:Deinstallation2]
-ErrorLogMsg %ErrorLevel%
-Call "%VM_UninstallString%"
-AddMeter -1
Die Pfade in der Registry und im Dateisystem stimmen!
Jemand eine Ahnung, wo der Haken ist?
Mfg
Simon Eigen
Deinstallation: Kann Befehl nicht ausführen
-
Andy Biotika
Re: Deinstallation: Kann Befehl nicht ausführen
ohje hardcopy :-/ ich hatte das paketiert mit "Appdeploy" packager, da hiermit die installation und deinstallation ohne probleme ging. btw ist das eine 100+ firmen lizenz oder die normale *.exe ?
-
Andy Biotika
Die 100+ Lizenez-Version.
Appdeploy-Packager? Auf Appdeploy guck ich auch immer nach Parametern und dergleichen, aber von einem Packager hab ich da noch nichts gelesen?!
Appdeploy-Packager? Auf Appdeploy guck ich auch immer nach Parametern und dergleichen, aber von einem Packager hab ich da noch nichts gelesen?!
hm wieso nimmst dann die exe von hardcopy? aber der 100+ lizenz gibts doch eine MSI und somit ist das ganze install/deinstall via MSI doch viel entspannter
auf der appdeploy page, gleich in der mitte ein riiiesiger blauer button der zu http://www.appdeploy.com/tools/repackager/ führt... damit hatte ich kompletten erfolg die installation aufzuzeichnen wie mit dem M42 package wizard, da ging gar nichts richtig bei der deinstallation :-/