Kategorien

Post Reply
alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Kategorien

Post by alain » 12. Jan 2011, 14:24

Hallo Forum

Bei uns im ServiceDesk werden Tickets, die per Email erzeugt werden, automaitsch der Kategorie "ServiceDesk - Störungen" mit einer tiefen Prio (Fehlfunktion, Person) zugewiesen.
Nun passiert es leider des öfteren das die Kategorie nicht zugewiesen wird. Wir haben nun sehr viele Tickets in dieser Kategorie.
Ist es möglich die Kategorie anzupassen, so dass die Kat Störungen nicht gespeichert werden kann, sonder eine ausgewählt werden muss?
Ich habe schon probiert im Mailrobot keine Kategorie anzugeben, so dass bei der Annahme zwingend eine Ausgewählt werden muss, aber es wird immer Standardmässig ServiceDesk - Störungen eingetragen.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüsse aus der sonnigen Schweiz :-)

TomO
Posts: 61
Joined: 04. Dec 2009, 10:24
Location: Berlin
Contact:

Re: Kategorien

Post by TomO » 12. Jan 2011, 18:25

Du könntest mit JScript bei onSave abfragen ob die Kategorie = 'foo' ist. Hatte so etwas auch einmal versucht, bin dann aber (soweit Ich mich erinnern kann) daran gescheitert dass die Weiterleitung und das Schließen eines Tickets das onSave Script nicht ausführt und es somit nur beim wirklichen Speichern gelaufen ist.

alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Re: Kategorien

Post by alain » 13. Jan 2011, 07:56

Danke fürs Feedback
Da muss ich leider passen :|
Keine Ahnung wie und wo das zu machen wäre...

Alain

alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Re: Kategorien

Post by alain » 18. Feb 2011, 11:23

Oder andere Frage: kann ich das Feld rot färben? dann sticht es eher hervor und wird so evtl. nicht vergessen.
Wenn ja, wo?

Danke
Alain

Florian Hüffler
Posts: 16
Joined: 30. Apr 2010, 14:12
Contact:

Re: Kategorien

Post by Florian Hüffler » 19. Apr 2011, 14:09

Hallo,

Nein, Sie können kein Farbpickup für die Kategorie festlegen.
Farben können nur für Pickup-Tabellen festgelegt werden.
Also z.B. für den Status oder die Priorität.
Dazu müssen Sie in der entsprechenden Pickup-Tabelle das Attribut "Color" (String, 10) einfügen und speichern.
Dann in Datenbereich der Tabelle den gewünschten HEX-Farbcode eintragen und im Spaltenlayout den Haken bei "Farbpickup verwenden" setzten.

Bitte vorher ein Backup der DB erstellen :wink:

Gruß
Florian Hüffler
Senior Consultant
Matrix42 Service Store

TomZH

Re: Kategorien

Post by TomZH » 06. Jul 2011, 11:25

Habe exakt das gleiche Problem...
Gibts da inzwischen eine Lösung?

Danke & Gruss

alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Re: Kategorien

Post by alain » 06. Jul 2011, 11:45

Tomzh --aus Zürich :-) Was setzt ihr denn alles ein?
Gibt leider keine Lösung bis jetzt.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests