setup.inf und ini dateien

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
upkit

setup.inf und ini dateien

Post by upkit » 08. Nov 2010, 15:42

Hallo zusammen,

Ich musste bei eine DIFF-Package einen release upgrade machen (einzelne dateien austauschen). Hat auch wunderbar geklpaat. Nur es aber auch Änderungen in ini dateien gegeben. Ich habe erst jetzt bemerkt dass Empirum die ini dateien nicht als file auf den lokalen Computer kopierte, sondern die ini dateien generierte (Der gesamte inhalt der ini datei ist im Setup.inf hinterlegt). Nun Änderte ich die Zeilen die neu sind in der ini section der Steup.inf und machte eine Package update auf einem Client. Leider wurden diese ini dateien aber nicht neu erstellt. Das isch schlecht. Wie kann man Empirum veranlassen die ini dateien auch neue zu generieren...???

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Re: setup.inf und ini dateien

Post by Hendrik_Ambrosius » 08. Nov 2010, 15:55

Das sollte standardmäßig so funktionieren. Dann posten Sie mal Ihre setup.inf.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

upkit

Post by upkit » 08. Nov 2010, 16:30

In diesem Beitrag http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?t=8036 steht im letzten Beitrag irgendetwas von anpassungen im DBUtil

Weil die setup.inf ziemlich gross ist, habe ich grosse teile rausgelöscht (ganze auflistung von dateien und inhalte der ini dateien). Ich denke das für sie wichtige wird aber immer noch drin stehen.
Attachments
Setup.inf
(171.75 KiB) Downloaded 214 times

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Post by Hendrik_Ambrosius » 08. Nov 2010, 17:40

Der von Ihnen erwähnte Beitrag hat nichts mit dem Problem zu tun.
Welche Einträge werden denn nicht gesetzt bei Erhöhung der Revision?
Ist das Setup sauber durchgelaufen nach dem Revisionsupdate? Status Success?
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

upkit

Post by upkit » 08. Nov 2010, 18:54

Ich habe das Problem gelöst. Ich habe die sektion [ini:product] geleert und die ini Dateien auch wie "normale" dateien behandelt, sprich, ich habe sie einfach kopiert.

thophi

Post by thophi » 16. Mar 2011, 15:56

Hallo,
ich habe einen ähnlichen/gleichen Effekt. Einträge werdn nicht in ini-Dateien geschrieben. Hier mal die entscheiden Abschnitte der setup.inf
[Product]
;#FileCheckMachine, MACHINE
;#FileCheckClient, CLIENT
;ReplaceEnv <Variable>

#Set:Product
#Reg:OnUninstallProduct, DELETE
#Reg:Product
#Ini:Product
#Security:Product

[Set:Product]
.
.
.
[Ini:Product]
"%App%\SH_USER.INi","Allgemein",,"FONTINDEX=8"
"%App%\win.ini","fonts",,"Courier 10,12,15 (8514a-Auflösung)=COURF.FON"
"%App%\win.ini","Fonts",,"MS Sans Serif 8,10,12,14,18,24 (8514a-Auflösung)=SSERIFF.FON"
"%App%\win.ini","Fonts",,"MS Serif 8,10,12,14,18,24 (8514a-Auflösung)=SERIFF.FON"
"%App%\win.ini","Fonts",,"Small Fonts (8514a-Auflösung)=SMALLF.FON"
"%App%\win.ini","GRE_Initialize",,"FIXEDFON.FON=8514fix.fon"
"%App%\win.ini","GRE_Initialize",,"FONTS.FON=8514sys.fon"
"%App%\win.ini","GRE_Initialize",,"OEMFONT.FON=8514oem.fon"
"%App%\win.ini","Windows",,"BorderWidth=-12"

%APP% zeigt aufs windows Verzeichnis
Kein einziger der Einträge wird gemacht. Im Einzelschritt bin ich dann im PackageEditor mit laufenden Debugview durchgegengen. Sämtliche Registry-Änderungszeilen des Paketes werden schön brav protokolliert und auch durchgeführt. Bei den ini-Zeilen wird nichts im debugview erkannt und auch nichts geändert. Habe die win.ini auch schon auf Vollzugriff für everyone gesetzt. Nichts !

Woran kann das liegen?

Ach ja Empirum Version 14.0.2.3134
Alles wird gut...irgendwann....irgendwo....

Empirum 16.1.3

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Post by Hendrik_Ambrosius » 16. Mar 2011, 16:02

Ändern Sie auf jeden Fall das APP-Verzeichnis. Auf %windir% sollte das nie zeigen.
Alle Pfade anpassen und dann noch mal testen.

Walter_Schulz

Post by Walter_Schulz » 16. Mar 2011, 16:12

Jetzt mal doof gefragt:
Befinden sich die Eintraege auf der Maschine, auf der das Paket erstellt wurde, tatsaechlich in %windir%\Win.ini?
Empirum arbeitet an dieser Stelle naemlich verwirrend: Eintraege landen in der Sektion [INI:Product], werden aber beim Scan tatsaechlich aus der Registry gelesen und bei der Installation dort geschrieben. Die Sektion dient dazu, mit aelteren Betriebssystemen kompatibel zu bleiben, also z. B. Windows 3.1.

Zum Thema "mapping bei INI-Dateien": http://en.wikipedia.org/wiki/INI_file#File_mapping

Ciao!
Walter Schulz

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”