LDAP Sync - BIND Problem

Post Reply
benni-n
Posts: 42
Joined: 03. Sep 2008, 20:41
Contact:

LDAP Sync - BIND Problem

Post by benni-n » 15. May 2011, 13:23

Hallo,

beim der Konfiguration des LDAP Syncs bin ich aus folgendes Problem gestoßen:

Nach eintragen es LDAP Servers und den nötigen Anmededaten, welche korrekt sind, erscheint immer der Fehler "Verbidung fehlgeschlagen", lässt man DebugView mitlaufen, sieht man auch woran die Verbindung scheitert, "[xxxx] Error: Could not connect to LDAP Server! LdapErrorMsg: Strong authentication required". Sprich der LDAP - Server ist erreichbar, aber der Versuch einer Anmeldung bzw. eines Bind scheitert. Ändert man nun in der Default Domain Controllers Policy bzw. einer mit dem DCs verknüften GPO die Einstellung "Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Domänencontroller: Signaturanforderungen für LDAP-Server" von "Signatur erforderlich" auf "Keine" ist eine Anmeldung bzw. ein Bind an einem DC über Empirum möglich.

Somit ist zwar der Fehler gelöst, aber zu kosten der Sicherheit des DCs, was eigentlich nicht so gut ist. Ich frage mich nun hab ich im DBUtil eine Einstellungsmöglichkeit übersehn oder ist dies einfach technisch so vorgesehen?

Gruß
Benjamin
Stadt Frankfurt am Main (Amt 40)

Empirum V14
MS SQL 2008 R2 Express Edition

MVogt
Posts: 152
Joined: 18. Aug 2009, 14:12
Contact:

Re: LDAP Sync - BIND Problem

Post by MVogt » 13. Jun 2018, 14:44

Hallo,

der LDAP-Dienst, sowie DBUtil wird mit Empirum v18.0 Update 1 (v18.0.1) die sichere signierte Kommunikation unterstützen.
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests