Dell Latitude E6420/E6520

Moderator: jknoth

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by schnock » 01. Jun 2011, 15:35

fatlouis wrote:
MGrundl wrote:Ich poste Dir mal unsere Postlgn.cmd

Empirum Version V12 P2
vom Ordner: EmpInst\DRV\Win7\x86\PEpatch\PostJob

Ich übernehme keine Gewähr, dass sie bei Dir funktioniert.
Musste sie auf inf umbenennen, damit ich sie hochladen konnte.

lg,
Manfred
POSTLGN.inf


Damit läufts


Merci Crocant :mrgreen:
Danke für den Tipp, werde das auch gleich mal probieren (E6420 machen zwar den Domain Join, aber die EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt).

Wenn ich das richtig sehe wurde in dieser Batchdatei lediglich eine "Verzögerung" eingebaut, ist das soweit richtig?

-------------------------
Edit sagt:
Hat geklappt, danke Manfred!
Last edited by schnock on 01. Jun 2011, 17:11, edited 1 time in total.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

User avatar
MGrundl
Posts: 627
Joined: 09. May 2008, 17:18
Location: Wien
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by MGrundl » 01. Jun 2011, 15:48

Ja.

lg,
Manfred

lwi
Posts: 3
Joined: 01. Jun 2011, 11:51
Location: The Netherlands
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by lwi » 01. Jun 2011, 16:40

MGrundl wrote:Ich poste Dir mal unsere Postlgn.cmd

Empirum Version V12 P2
vom Ordner: EmpInst\DRV\Win7\x86\PEpatch\PostJob

Ich übernehme keine Gewähr, dass sie bei Dir funktioniert.
Musste sie auf inf umbenennen, damit ich sie hochladen konnte.

lg,
Manfred
POSTLGN.inf
Danke, danke!
Auch bei uns laufts damit!
:)

MrBla
Posts: 75
Joined: 24. Nov 2009, 13:36
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by MrBla » 03. Jun 2011, 13:59

Ja der Treiber läuft dann auch unter Win7

trymon
Posts: 12
Joined: 24. Mar 2010, 14:59
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by trymon » 06. Jul 2011, 11:27

Ich habe, bzw. hatte, das selbe Problem mit den E6520 und XP Installationen, allerdings mit der v14.
Bei mir hat sich das Problem mit der Installation von SP1 gelöst. Danach ließen sich die Rechner sauber installieren.

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by junkel » 12. Jul 2011, 07:41

Hallo Fachleute,

habe jetzt das ganze Post gelesen, weil ich genau das gleiche Problem habe - aber mit den hier genannten Lösungen kann ich leider nichts anfangen, weil ich sie überhaupt nicht verstehe, sorry... :(

Wir haben Empirum v12 in der Version 12.1.3.2844 und ich habe hier einen Dell Latitude E6520. Gleiches Szenario, der IE wird nicht installiert, das Softwaredepot erscheint nicht und ein Treiber für die SmartCard fehlt auch.
Wo und wie kann ich verhindern, dass der Freefall-Sensor installiert wird? Welchen Treiber finde ich wo, damit ich die SmartCard mit Treiber versorgen kann?
Ich bin nicht blöd, aber Empirum ist hier nur ein Nebenkriegsschauplatz für mich, von daher bin ich da nicht so tief drin... :?

Danke und Gruß
Susanne

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by Phadda » 12. Jul 2011, 08:53

Versuch doch mal im BIOS den Freefall Sensor zu deaktivieren. Im 6420 ist es unter "Settings>System Configuration>Miscellaneous Devices" zu finden. Mit der Titulierung "Enable Hard Drive Free Fall Protection" beim BIOS A05 jedenfalls.

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by junkel » 12. Jul 2011, 08:56

Hm, zumindest DAS habe ich schon gemacht, bevor ich noch mal eine neue Installation versucht hatte... Geklappt hat sie trotzdem nicht... :(

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by fatlouis » 12. Jul 2011, 09:26

zu aller erst: gehts nur um windows xp oder um windows 7?

ich weiß nicht wie gut du dich mit dem innenleben von empirum auskennst...
wenn du unter den hardwareprofilen nachsiehst müssten ein paar von matrix für diese Dell Serie dabei sein

da drunter müsstest du mal den freefall-was-weiß-ich-wie-das-ding-genau-heißt-treiber raus schmeißen.

den kann man notfalls per hand oder mit einem paket nachinstallieren.


bevor ich zu viel wirres zeug erzähle warte ich mal ab ob du damit was anfangen kannst...


gruß


Fat_louis

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by junkel » 12. Jul 2011, 09:42

Nur Windows XP!
In den Hardwareprofilen finde ich den verfl**** Treiber für den Freefallsensor einfach nicht!Der heißt wahrscheinlich wieder mal ganz anders...
Ich mußte für "unseren" E6520 sowieso ein neues Profil generieren und habe dann nur alle Treiber aus den vorliegenden E6520-Profilen reinkopiert. Rausgeschmissen habe ich nun schon den "ST Micro Accelerometer SMO8800", aber muß ich den dann auch aus den anderen E6520-Profilen entfernen und ist das überhaupt der Freefallsensor?
Mit einem E6320, den ich eben installieren wollte, habe ich übrigens exakt das gleiche Problem! Ich werd' noch wahnsinnig, denn der soll am besten gestern schon installiert und im Einsatz sein!

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by fatlouis » 12. Jul 2011, 09:55

der accelerometer (oder wie auch immer) ist der freefall sensor...

jetzt kommt es natürlich drauf an welches profil von deinen rechnern erkannt wird
(wird überhaupt eins erkannt? - schau mal bitte ins PXE log)

wenn dann eins erkannt wird müsstest du mal nachsehen ob gerade in diesem profil der übeltäter noch drin hängt

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by junkel » 12. Jul 2011, 10:09

Also beim [b]E6320[/b] hat er das Standardprofil erkannt und genommen - da habe ich jetzt den Accelerometer rausgeworfen und die Installation noch mal neu gestartet - 9:47 wurde das Profil erkannt, jetzt ist er am Win XP installieren. Schauen wir mal, ob das jetzt so klappt.
Ah, aber hallo! Eben gerade kam zum ersten Mal Sound! Also scheint die Installation auf alle Fälle besser zu laufen! :lol:

Bei dem [b]E6520[/b] hat er ein eigenes Profil erschaffen, das ich mit den Dateien der Standard-Profile gefüllt hatte. Da ist der Accelerometer auch draußen, aber in den Standardprofilen noch drin. Wenn das jetzt mit dem E6320 klappt, dann schmeiße ich die Accelerometer auch aus den Standardprofilen noch raus und probiere es dann noch mal.

Im Moment bin ich - zumindest was das E6320 betrifft - guter Hoffnung!
Und den FreefallSensor brauchen wir sowieso nicht, das sind alles Büronotebooks, da sind auch alle Modems und Bluetooth und WLAN deaktiviert... Mal sehen, was dann mit dem SmartCard-Treiber ist.... :wink:

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by junkel » 12. Jul 2011, 13:51

Tja, nix war's!
Die Installation läuft nicht durch und wenn ich mich nach der reinen Betriebssysteminstallation auf dem PC anmelden will, kommt "Explorer.exe - Ordnungszahl nicht gefunden" und "Die Ordnungszahl 421 wurde in der DLL "urlmon.dll" nicht gefunden. Danach kann ich ihn nur noch ausschalten.
Es ist zum Haare raufen! Nichts geht mit dieser Serie!

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by fatlouis » 12. Jul 2011, 14:05

traust du dich eventuell da ran?

irgendwer hat ja schon gesagt das v12 probleme mit der serie hat
MGrundl wrote:Ich poste Dir mal unsere Postlgn.cmd

Empirum Version V12 P2
vom Ordner: EmpInst\DRV\Win7\x86\PEpatch\PostJob

Ich übernehme keine Gewähr, dass sie bei Dir funktioniert.
Musste sie auf inf umbenennen, damit ich sie hochladen konnte.

lg,
Manfred
POSTLGN.inf

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Dell Latitude E6420/E6520

Post by junkel » 12. Jul 2011, 14:28

Das Posting hatte ich auch gelesen - kann nur leider gar nix damit anfangen!
Wenn Du mir sagst, wo ich da was laden muß und was ich dann weiter damit machen muß - kein Thema! No risk, no fun!

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests