Variablenfrage [GELÖST]
Variablenfrage [GELÖST]
Hallo community,
ich definiere in einem Paket eine Variable
set node=wow6432node\
Nun habe ich das Problem, das diese Variable zwar belegt wird. Auch mit dem richtigen Wert. Jedoch wird in der REG-Sektion nur wow6432node übergeben und der \ weggelassen...
Kann mir jemand sagen, wie ich das sauber komplett übergeben kann?
Danke für eure Hilfe
Daniel
ich definiere in einem Paket eine Variable
set node=wow6432node\
Nun habe ich das Problem, das diese Variable zwar belegt wird. Auch mit dem richtigen Wert. Jedoch wird in der REG-Sektion nur wow6432node übergeben und der \ weggelassen...
Kann mir jemand sagen, wie ich das sauber komplett übergeben kann?
Danke für eure Hilfe
Daniel
Last edited by ibcsolar on 22. Aug 2011, 17:19, edited 1 time in total.
Re: Variablenfrage
Ich glaube solche Sonderzeichen kann man nicht einbauen - zumindest nicht am Schluss. Vielleicht schilderst Du mal die Problemstellung im Paket, vielleicht fällt jemandem ein komplett anderer Weg ein.
Viele Grüße
Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014
Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014
Naja, das ganze resultiert einfach daraus:
Ich springe durch ne Abfrage ob x86 oder x64 in die beiden sections und belege entsprechend die variablen. Ist vielleicht nicht das einfachste, aber hab mich schon soviel mit den verschiedenen Sachen rumgeärgert und die setup.inf interpretierts immer anders als ichs brauch
. Daher dieser Weg:
[Set:ProgPath_x86]
Set ProgPath=%ProgramFiles%
Set node=
[Set:ProgPath_x64]
Set ProgPath=%ProgramFiles(x86)%
Set node=Wow6432Node\
[Reg:CMF]
HKLM,"Software\%node%Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run","Programm",0x00000000,"%ProgPath%\Programmpfad -loadprofile"
Es funktioniert auch mit x86, daher war ich ganz froh. Es würde auch sonst alles jetzt perfekt funktionieren, wenn dieser blöde \ noch mit drin wäre.... über externe Reg-Dateien kann ichs nicht machen, da dich die Variable ProgPath und noch die Abfragen drin hab. Es gibt hier insgesamt um die 15 REG-Sections. Parallel dazu noch 15 Shell-Sections, welche aber alle funktionieren.
Von der Programmsetuproutine ist leider nicht mehr möglich, daher muss ichs alles in der setup.inf drin haben...
Danke für eure hilfe
Daniel
Ich springe durch ne Abfrage ob x86 oder x64 in die beiden sections und belege entsprechend die variablen. Ist vielleicht nicht das einfachste, aber hab mich schon soviel mit den verschiedenen Sachen rumgeärgert und die setup.inf interpretierts immer anders als ichs brauch
[Set:ProgPath_x86]
Set ProgPath=%ProgramFiles%
Set node=
[Set:ProgPath_x64]
Set ProgPath=%ProgramFiles(x86)%
Set node=Wow6432Node\
[Reg:CMF]
HKLM,"Software\%node%Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run","Programm",0x00000000,"%ProgPath%\Programmpfad -loadprofile"
Es funktioniert auch mit x86, daher war ich ganz froh. Es würde auch sonst alles jetzt perfekt funktionieren, wenn dieser blöde \ noch mit drin wäre.... über externe Reg-Dateien kann ichs nicht machen, da dich die Variable ProgPath und noch die Abfragen drin hab. Es gibt hier insgesamt um die 15 REG-Sections. Parallel dazu noch 15 Shell-Sections, welche aber alle funktionieren.
Von der Programmsetuproutine ist leider nicht mehr möglich, daher muss ichs alles in der setup.inf drin haben...
Danke für eure hilfe
Daniel
-
LightTempler
Verlagern!
Lass doch den backslash "oben" überall weg und füg ihn direkt "unten" in der Reg-Zeile mit ein.
...
HKLM,"Software\%node%\Microsoft\Windows\CurrentVe...
Lass doch den backslash "oben" überall weg und füg ihn direkt "unten" in der Reg-Zeile mit ein.
...
HKLM,"Software\%node%\Microsoft\Windows\CurrentVe...
geht doch net. wenn es x86 ist, ist die variable leer.
dann würden da 2 \\ stehen... ergo er erstellt mir den falschen schlüssel.
dann würden da 2 \\ stehen... ergo er erstellt mir den falschen schlüssel.
Code: Select all
...
[Set:Vars]
If %WindowsBits% == "64" Then "Setx64" Else "Setx86" EndIf
[Setx64]
Set X64REGISTRY=\WOW6432Node
[Setx86]
Set X64REGISTRY=
....
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE%X64REGISTRY%\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{GUID},UnInstallString") == "1" Then "RepairMSI" Else "InstallMSI" EndIf
....
Roman
-
LightTempler
Anführungszeichen außenrum beim Setzen helfen auch nicht?
Dann vllt. in Abhängigkeit der Variable in zwei Aufrufe aufsplitten (auch wenns unschön is ...).
Dann vllt. in Abhängigkeit der Variable in zwei Aufrufe aufsplitten (auch wenns unschön is ...).
Hallo zusammen,
danke an alle für die Hilfe. und danke an Roman für den wink mit der Variable. Ich hab infach den Slash vorne angestellt, dort wird es sauber umgesetzt, am Ende der Var. mag ers nicht...
grüße
daniel
danke an alle für die Hilfe. und danke an Roman für den wink mit der Variable. Ich hab infach den Slash vorne angestellt, dort wird es sauber umgesetzt, am Ende der Var. mag ers nicht...
grüße
daniel