Link aufrufen aus Incident Fenster

Post Reply
TomZH

Link aufrufen aus Incident Fenster

Post by TomZH » 21. Oct 2011, 10:27

Hallo

Da wir bis heute und nach zig nachfragen leider immer noch keine Lösung vom Consulting erhalten haben, hier meine Frage noch im Forum.

Aus meiner Sicht eine simple Anforderung.
Und zwar möchte ich aus dem Incident Fenster auf einen Link klicken können, der automatisch erzeugt wird aufgrund des in der Störung definierten User Telefon Nr. Der effekt wäre, dass unsere Supporter einfach bei der Störung auf den Link klicken könnten, und unsere Cisco IP Telefone würden den Anruf starten.

Der Link sollte so aussehen: phone:+498912345678
Einen statischen Link hab ich bereits eingefügt, welcher auch funktioniert beim Klick drauf (eine Phone Verbindung wird gestartet).

Nur müsste nun die Telefonnr (alles nach phone:) vom obenstehenden Feld des Users als variable in den Link eingefügt werden. So im Stil von a href="phone:$USER_PHONE_NUMBER"

Wie bereits erwähnt die Telefon-Nr. zeigen wir auf dieser Störungsseite bereits an. Nur scheint es offenbar schwierig zu sein, diesen Wert ebenfalls an einem anderne Ort auszugehen.

Daher die Frage: Wie heisst die Variable für die Telefonnr des Users oder wie kann ich diese Information sonst in den Link kriegen?

Wäre genial wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank für die Unterstützung

Thomas

tbesse

Re: Link aufrufen aus Incident Fenster

Post by tbesse » 24. Oct 2011, 17:02

Hallo,

das ist schon etwas "Advanced Selfcustomizing." Warum nicht als Custom-Aktion umsetzen? Die Aktion könnte ein Skript aufrufen, dass die variablen Daten zieht.

Die Telefonnummer steht in der SPSUserClassBase unter BusinessPhone.

Hilft das?
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

TomZH

Post by TomZH » 25. Oct 2011, 10:44

tbesse wrote:Hallo,

das ist schon etwas "Advanced Selfcustomizing." Warum nicht als Custom-Aktion umsetzen? Die Aktion könnte ein Skript aufrufen, dass die variablen Daten zieht.

Die Telefonnummer steht in der SPSUserClassBase unter BusinessPhone.

Hilft das?
klingt gut - danke für den Hinweis. Gibts da irgendwo eine Anleitung, wie man eine Custom Aktion erstellt?

Viele Grüsse aus Zürich

akrupka

Post by akrupka » 25. Oct 2011, 15:28

Die Telefonnummer des Initaitors ist doch schon standardmäßig eingeblendet im Störungsdialog. Da kannste doch mit ein bischen javascript ganz einfnach eine Aktion erstellen, die dynamisch den Link generiert und die Telefonnummer einbaut.
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

Post Reply

Return to “Service Desk”