Dell Latitude E6420/E6520
Moderator: jknoth
-
Jochen_Schmitt
Re: Dell Latitude E6420/E6520
Hallo,
ich hoffe, es ist nicht falsch "rübergekommen".
Ich wollte lediglich wissen, ob es in der "Lösungsfindung" Dell Freefallsensor mit Empirum Advanced Agent mittlerweile Neuigkeiten gibt. Ich mache keinem Vorwürfe! Wenn ich es nun richtig verstehe, ist es nun wichtig die Reihenfolge Advanced Agent und dann Freefallsensor einzuhalten, oder sollte man das Setup vom Freefallsensor ausführen, anstatt nur die INF, CAT, SYS Dateien zur Installation zu nutzen?
Späte Grüße
Jochen Schmitt
ich hoffe, es ist nicht falsch "rübergekommen".
Ich wollte lediglich wissen, ob es in der "Lösungsfindung" Dell Freefallsensor mit Empirum Advanced Agent mittlerweile Neuigkeiten gibt. Ich mache keinem Vorwürfe! Wenn ich es nun richtig verstehe, ist es nun wichtig die Reihenfolge Advanced Agent und dann Freefallsensor einzuhalten, oder sollte man das Setup vom Freefallsensor ausführen, anstatt nur die INF, CAT, SYS Dateien zur Installation zu nutzen?
Späte Grüße
Jochen Schmitt
Nein, es ist nicht falsch rüber gekommen. Ich wollte es nur klarstellen wer hier der "Schuldige" ist, da ich selbst eine Zeit den Matrix-Support für den "Schuldigen" gehalten habe.
Ich tendiere mittlerweile dazu das Setup als Softwarepaket auszurollen (läuft stabil). Dazu hat der Matrix Support (wie in meinem vorherigen Posting beschrieben) auch ein entsprechendes Paket zum Download auf dem FTP bereitgestellt.
Allerdings musste ich dort noch die ErrorLevel Abfrage am Ende auskommentieren da sich das Paket sonst TEILWEISE in einer Schleife versucht hat zu installieren (das Paket wirft teilweise Errorlevel mit negativen Vorzeichen usw.).
Mit der Einbindung als Treiber hatten wir teilweise Glück (mit dem E6520) aber auch massenweise Probleme (E6220).
Daher bin ich für beide Modelle jetzt den o.g. Weg mit dem Software Paket gegangen.
Ich tendiere mittlerweile dazu das Setup als Softwarepaket auszurollen (läuft stabil). Dazu hat der Matrix Support (wie in meinem vorherigen Posting beschrieben) auch ein entsprechendes Paket zum Download auf dem FTP bereitgestellt.
Allerdings musste ich dort noch die ErrorLevel Abfrage am Ende auskommentieren da sich das Paket sonst TEILWEISE in einer Schleife versucht hat zu installieren (das Paket wirft teilweise Errorlevel mit negativen Vorzeichen usw.).
Mit der Einbindung als Treiber hatten wir teilweise Glück (mit dem E6520) aber auch massenweise Probleme (E6220).
Daher bin ich für beide Modelle jetzt den o.g. Weg mit dem Software Paket gegangen.
Gruß
René
---
Empirum Pro V15.1 Patch 9, DB Version 6.11, SQL 2012, Server 2012 (x64)
Airwatch 7.3 FP08, SQL 2012, Server 2012 R2 (x64)
René
---
Empirum Pro V15.1 Patch 9, DB Version 6.11, SQL 2012, Server 2012 (x64)
Airwatch 7.3 FP08, SQL 2012, Server 2012 R2 (x64)
Die Schleife von dem M42 Paket kann ich nur bestätigen. Sowohl unter W7 32bit wie auch mit XP 32bit.
-
Alexandros
Hallo zusammen,
habe ein Problem beim E6220, dass der Grafikkarten-Treiber unter Windows XP nicht installiert wird, obwohl er definitiv in der Treiber-Tabelle hinterlegt ist. Die Free-Fall Sensor Treiber habe ich bereits aus dem Hardware-Profil entfernt. Wenn ich den GraKa-Treiber dem Hardware-Profil zuweise, wird der installiert. Das wird von mal zu mal frustrierender.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
habe ein Problem beim E6220, dass der Grafikkarten-Treiber unter Windows XP nicht installiert wird, obwohl er definitiv in der Treiber-Tabelle hinterlegt ist. Die Free-Fall Sensor Treiber habe ich bereits aus dem Hardware-Profil entfernt. Wenn ich den GraKa-Treiber dem Hardware-Profil zuweise, wird der installiert. Das wird von mal zu mal frustrierender.
Alexandros Pavlidis
System Administrator
CAE Elektronik GmbH
Steinfurt 11
52222 Stolberg
Ex-Empirum Admin - PVWM Version 15.1.1.1285
AirWatch MDM Admin - AirWatch Version 7.3 FP6
System Administrator
CAE Elektronik GmbH
Steinfurt 11
52222 Stolberg
ich muss den kram hier nochmal raus holen...
weiß inzwischen jemand wo das herrührt?fatlouis wrote:eine mir unbekannte sache habe ich nun doch noch gesehen
beim booten des EPEs ist die erste meldung:
pnp 00:0c: can't evaluate _CRS: 12311
Hi AlexandrosAlexandros wrote:Hallo zusammen,
ich kann dir nur raten mal in den Treiber Ordner der entsprechenden Grafikkarte und des Betriebsystems rein zu schauen
(z.B. \\%empirumserver%\empirum$\empinst\DRV\Win7\Display\Nv3100m)
ich hab das schon mal erlebt das da keine oder nur 2-3 Dateien drin lagen. Dann kann natürlich auch nicht wirklich der treiber installiert werden.
falls du hilfe brauchst den entsprechenden Ordner zu finden melde dich ruhig wieder
-
Alexandros
Hi und danke für den Tip,
die Dateien sind jedoch alle vorhanden. Habe das Problem jetzt umgangen in dem ich den Grafikkartentreiber an das Hardware-Profil gekoppelt habe. Dies hat erstaunlicherweise einwandfrei funktioniert.
Muss ich bei Gelegeneheit nochmal prüfen warum das so ist.
Gruß
Alexandros
die Dateien sind jedoch alle vorhanden. Habe das Problem jetzt umgangen in dem ich den Grafikkartentreiber an das Hardware-Profil gekoppelt habe. Dies hat erstaunlicherweise einwandfrei funktioniert.
Muss ich bei Gelegeneheit nochmal prüfen warum das so ist.
Gruß
Alexandros
Alexandros Pavlidis
System Administrator
CAE Elektronik GmbH
Steinfurt 11
52222 Stolberg
System Administrator
CAE Elektronik GmbH
Steinfurt 11
52222 Stolberg
kein Ding 
übrigens hab ich erst gestern ein Problem beim aufsetzen dadurch gelöst das ich über Matrix 2 Netzwerktreiber (trotz aktuellem zustand) nochmals runtergeladen habe...
vielleicht kannst du das auch mit deinem Grakatreiber machen
übrigens hab ich erst gestern ein Problem beim aufsetzen dadurch gelöst das ich über Matrix 2 Netzwerktreiber (trotz aktuellem zustand) nochmals runtergeladen habe...
vielleicht kannst du das auch mit deinem Grakatreiber machen