Meine Umgebung:
Empirum v14.1
Version: 14.1.1.159
DB-Version: 5.51
Empirumserver: Win 2008 R2
Es funktionieren plötzlich keine Installationen mehr bei denen eine MSI-Datei aufgerufen wird. Meldet man sich als Administrator an, läuft die Installation ohne Probleme durch.
Demzufolge hat möglicherweise der Benutzer "System" bzw. der MSI Installationsdienst keinen Zugriff auf das Packages Verzeichnis.
Kennt jemand dieses Problem?
MSI Installationen funktionieren nicht mehr
Moderator: MVogt
-
christoph.mue
Re: MSI Installationen funktionieren nicht mehr
War ein Update auf V14.1 oder hattet Ihr schon länger V14.1?
Ich hatte das "Problem" von V14.0 auf V14.1 M42 meint, wir arbeiten jetzt mit NTFS rechten und schwupps ging bei uns auf einmal auch nimmer viel. Zum Glück steht das auch in keiner PDF Doku die beim ISO dabei war
Glaub das nannte sich "UseExecuteRight" bei den Eigenschaften unter "Software Management". Plus alle Verzeichnisse mit Pakete die Eigenschaften im Reiter "Sonstiges" den Haken "Auf Rechte überprüfen" entfernen.
Ich hatte das "Problem" von V14.0 auf V14.1 M42 meint, wir arbeiten jetzt mit NTFS rechten und schwupps ging bei uns auf einmal auch nimmer viel. Zum Glück steht das auch in keiner PDF Doku die beim ISO dabei war
Glaub das nannte sich "UseExecuteRight" bei den Eigenschaften unter "Software Management". Plus alle Verzeichnisse mit Pakete die Eigenschaften im Reiter "Sonstiges" den Haken "Auf Rechte überprüfen" entfernen.
-
christoph.mue
14.1 haben wir schon länger im Einsatz...!
Ich vermute das irgendein Sicherheitsupdate oder eine lokale Sicherheitsrichtlinie o.Ä. daran Schuld ist aber ich habe keinen richtigen Ansatz wie man das rausbekommt.
Ich vermute das irgendein Sicherheitsupdate oder eine lokale Sicherheitsrichtlinie o.Ä. daran Schuld ist aber ich habe keinen richtigen Ansatz wie man das rausbekommt.
-
christoph.mue
Zum Test habe ich ein Fenster welches als "System" läuft, wenn ich die MSI so ausführe \\%empirumserver%\configurator$\install.msi dann geht es nicht!
Vollqualifiziert funktioniert es: \\%empirumserver%.domäne\configurator$\install.msi
Vollqualifiziert funktioniert es: \\%empirumserver%.domäne\configurator$\install.msi
-
christoph.mue
Das Problem lag daran, dass in der übergeordneten Domäne eine Alias für den Empirumserver erstellt wurde.
Verstehe trotzdem nicht warum sich dies nur auf den System-Account in dieser Art auswirkt.
Verstehe trotzdem nicht warum sich dies nur auf den System-Account in dieser Art auswirkt.