Falsche Statusanzeige nach erneuter Inventarisierung
Moderator: MVogt
Falsche Statusanzeige nach erneuter Inventarisierung
Hallo Leute,
ich rolle zur Zeit das K-Lite Codec Pack 8.10 aus. Direkt nach der Installation steht im Status Installation "Installiert".
Nachdem der Rechner aber einen erneuten Inventorylauf gemacht hat, erscheint Installation "Nicht installiert".
Im Inventory taucht die Software "K-Lite Codec Pack 8.10" aber auch auf.
Was mache ich hier falsch?
Danke
ich rolle zur Zeit das K-Lite Codec Pack 8.10 aus. Direkt nach der Installation steht im Status Installation "Installiert".
Nachdem der Rechner aber einen erneuten Inventorylauf gemacht hat, erscheint Installation "Nicht installiert".
Im Inventory taucht die Software "K-Lite Codec Pack 8.10" aber auch auf.
Was mache ich hier falsch?
Danke
Re: Falsche Statusanzeige nach erneuter Inventarisierung
Es gibt zzt ein Problem mit dem Inventory und Paketstatus, das ein Paket mit grün signalisiert ist. Jedoch nach einer Useranmeldung dann auf gelb wechselt. Ich hab ein Ticket dazu schon offen, bei uns betrifft es drei Pakete für die HDD Verschlüsselung. Problem ist jedenfalls bekannt, wenn es auch hier zutreffen sollte/könnte.
Wobei bei unserem KLite 7.6 der Status grün bleibt, hier der Aufruf:
Wobei bei unserem KLite 7.6 der Status grün bleibt, hier der Aufruf:
Code: Select all
[SET:Installation]
AddMeter -1
Call "%Src%\K-Lite_Codec_Pack_760_Mega.exe" /verysilent /norestart /LoadInf=".\klcp_mega_unattended.ini"
If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIfRe: Falsche Statusanzeige nach erneuter Inventarisierung
ok vielen dank für die Rückmeldung.
Wäre schön, wenn du dich meldest, sobald das seitens Matrix was bekannt ist.
Wäre schön, wenn du dich meldest, sobald das seitens Matrix was bekannt ist.
*push*
Ich habe das gleiche Problem mit dem FlashPlayer (non-ActiveX) 11.1
Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem mit dem FlashPlayer (non-ActiveX) 11.1
Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Mein Ticket #T42872 hat am 6.2. ein Update erhalten ...
die von Ihnen gemeldete Störung befindet sich noch in Bearbeitung. Aktuell können wir Ihnen leider noch keinen Lösungstermin nennen. Wir werden Sie aber regelmäßig über den Bearbeitungsstand informieren.
Hallo, also wenn ich dieses problem hatte, lag das üblicherweise daran, dass der Registrierungspfad im Softwaremanagement im Paket unter Registrierung nicht mit den Angaben im Paketnamen übereinstimmte.
Beispielt mit Nod32:
Gelb:
Unter Registrierung: _EmpirumPackages\ESET\NOD32 Antivirus
Unter Darstellung -> Name: ESET\ESET NOD32 Antivirus\4.2.76.1
Grün:
Unter Registrierung-> Schlüssel: _EmpirumPackages\ESET\NOD32 Antivirus
Unter Darstellung -> Name: ESET\NOD32 Antivirus\4.2.76.1
Das wurde nicht naträglich geändert, sondern war von Anfang an unterschiedlich und dann wurde es später gelb. Ein synchronisieren der Werte (Name natürlich auch im Paket anpassen) behob das Problem auch bei vorhandenen Installationen.
Beispielt mit Nod32:
Gelb:
Unter Registrierung: _EmpirumPackages\ESET\NOD32 Antivirus
Unter Darstellung -> Name: ESET\ESET NOD32 Antivirus\4.2.76.1
Grün:
Unter Registrierung-> Schlüssel: _EmpirumPackages\ESET\NOD32 Antivirus
Unter Darstellung -> Name: ESET\NOD32 Antivirus\4.2.76.1
Das wurde nicht naträglich geändert, sondern war von Anfang an unterschiedlich und dann wurde es später gelb. Ein synchronisieren der Werte (Name natürlich auch im Paket anpassen) behob das Problem auch bei vorhandenen Installationen.
Ich hatte mal vor "Urzeiten" ein Dokument von matrix42 bekommen, welches die verschiedenen Stati gut beschreibt und anhand von dem man rausfinden kann, wo es Probleme gibt. Ich habe es mal hier rangehängt. Evtl. hilft das weiter. 
- Attachments
-
- Entscheidungsmatrix_-_Statusdialog.pdf
- (41.36 KiB) Downloaded 386 times
Das PDF ist auch in der Online Hilfe 
Bei meinem Problem gehts an die Entwicklung, da alles sauber ist, die INF mit den Prüfungen, wie auch die SQL. Zumal es nachstellbar ist auf M42 Seite. Mal abwarten...
Bei meinem Problem gehts an die Entwicklung, da alles sauber ist, die INF mit den Prüfungen, wie auch die SQL. Zumal es nachstellbar ist auf M42 Seite. Mal abwarten...
Danke. Gut zu wissen.Phadda wrote:Das PDF ist auch in der Online Hilfe