Hallo zusammen,
vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht,
aber gibt es eine Möglichkeit zu suchen wo welches Agent Template zugewiesen ist?
Habe auch schon hier das Forum durchsucht, das Einzuge was ich gefunden habe ist
der Weg über MachineValues\...\ComputerName.INI / AGENT_TEMPLATE=, dies ist mir aber zu umständlich und zu unsicher.
Grüsse,
Markus
Agent Templates suchen
Moderators: MVogt, moderators
Re: Agent Templates suchen
Hallo,
u.a. PC-Eigenschaften>Inventory>"Empirum Agent %Versionsnummer%"
Sie können daraus einen oder mehrere Filter bauen.
Normalerweise ist ein Agent-Template einer Konfig- oder Zuweisungsgruppe zugewiesen. Mit einem Doppelklick sehen Sie die Eigenschaften jedes Agent-Templates inkl. Version.
Gruß
Roman
u.a. PC-Eigenschaften>Inventory>"Empirum Agent %Versionsnummer%"
Sie können daraus einen oder mehrere Filter bauen.
Normalerweise ist ein Agent-Template einer Konfig- oder Zuweisungsgruppe zugewiesen. Mit einem Doppelklick sehen Sie die Eigenschaften jedes Agent-Templates inkl. Version.
Gruß
Roman
Hallo Roman,
vielen Dank.
Das Filterergebnis wäre dann nur, welcher Client hat welche Agent-Version.
Ich möchte aber genau wissen, in welcher Konfigurationsgruppe ist welches Agent-Template zugewiesen.
Also idealerweise gäbe es sowas wie bei den anderen Suchabfragen:
"Konfigurationsgruppen/Suchen/[Allesmögliche, aber leider kein Agent-Template]".
Gruss
Markus
vielen Dank.
Das Filterergebnis wäre dann nur, welcher Client hat welche Agent-Version.
Ich möchte aber genau wissen, in welcher Konfigurationsgruppe ist welches Agent-Template zugewiesen.
Also idealerweise gäbe es sowas wie bei den anderen Suchabfragen:
"Konfigurationsgruppen/Suchen/[Allesmögliche, aber leider kein Agent-Template]".
Gruss
Markus
evtl. kommt das in Frage (immer besser als nichts):
emc>Konfigurationsgruppen>rechte Taste "Suchen">Computer>
Im Feld "Tabelle" bitte "Variablen (Computer)" setzen
im Feld "Parameter" "AGENT_TEMPLATE"
Kriterium: Like
Wert: Name Ihres Agent-Templates
dann suchen und exportieren, doppelte Einträge (Gruppe) entfernen und das so oft, wieviel Sie Templates haben.
bzw. die beiden SQL-Abfrage zusammenführen
Gruppen:
Agent-Template:
emc>Konfigurationsgruppen>rechte Taste "Suchen">Computer>
Im Feld "Tabelle" bitte "Variablen (Computer)" setzen
im Feld "Parameter" "AGENT_TEMPLATE"
Kriterium: Like
Wert: Name Ihres Agent-Templates
dann suchen und exportieren, doppelte Einträge (Gruppe) entfernen und das so oft, wieviel Sie Templates haben.
bzw. die beiden SQL-Abfrage zusammenführen
Gruppen:
Code: Select all
SELECT TreeDefinition.ID ID, TreeDefinition.Name Name, TreeDefinition.ObjectType ObjectType, TreeDefinition.Parent GroupID, dbo.FNC_GetConfGrFullPath(TreeDefinition.Parent) as ConfGrFullPath FROM TreeDefinition where TreeDefinition.Name IN (SELECT Name from ViewComputerGroups WHERE Name LIKE '%')
Agent-Template:
Code: Select all
SELECT clients.client_id as client_id, clients.name as computer, clients.domain as domain, clients.os_type as os_type, bDelete, 'CComputerGroupTree' as parent, CompConfGrComp.TreeID as treepath, CompConfGrComp.TreeID as treeid, dbo.FNC_GetConfGrFullPath(CompConfGrComp.TreeID) as ConfGrFullPath FROM clients, CompConfGrComp WHERE clients.client_id = CompConfGrComp.ComputerID and clients.client_id IN (SELECT client_id from fn_CompVariables(67) where VarValue LIKE 'MeinTemplateName')
Vielen Dank Roman,
das ist genau der entscheidende Hinweis gewesen, damit haben Sie mir sehr weitergeholfen!
Hatte also tatsächlich was mit Wald und Bäumen zu tun
Danke und Viele Grüsse
Markus
das ist genau der entscheidende Hinweis gewesen, damit haben Sie mir sehr weitergeholfen!
Hatte also tatsächlich was mit Wald und Bäumen zu tun

Danke und Viele Grüsse
Markus