strumm wrote:Der Treiber an sich funktioniert und lässt sich installieren, nur wenn ich diesen in das Hardwareprofil mit einbinde schlägt die installation fehl. Ein Paket wollte ich eigentlich vermeiden.
Hallo,
war letzte Woche vor dem gleichen Problem bei Dell Precision M4600 mit Win7.
Das Problem wird dadurch ausgelöst, dass der Treiber von Windows als bootcritical eingestuft wird und damit eine
inline-Signatur zwingend benötigt. Bei diesem Treiber ist dies vermutlich nicht gegeben (*.cat Dateien im Treiberverzeichnis vorhanden) und damit nur per PnP installierbar.
Das Problem lässt sich nur durch die Erstellung eines Pakets lösen. Als weitere Schwierigkeit kommt noch hinzu, dass die Treiberdateien nicht entpackt sein dürfen da sonst Windows bei der Installation die Dateien findet und das Problem wieder entsteht. Am besten wäre eine Treiber-Setup.exe welche die Dateien erst bei Aufruf entpackt und Silent installiert.
Falls der Hersteller so eine Installation nicht anbietet behelfe ich mir immer indem ich mit dem NullSoft-Installer ein eigenes Treiber-Setup.exe erstelle.
Gruss
Markus Lang