Windows 7 Installation bleibt stehen
Moderator: jknoth
Windows 7 Installation bleibt stehen
Hallo,
da wir 2013 auf W7 umstellen werden, beschäftige ich mich jetzt langsam mit W7 und Empirum. Ist für mich noch Neuland, da ich bisher nur mit XP gearbeitet habe, ....und die WAIK Schulung habe ich erst.
Wie verwenden V12R2 und ich habe jetzt mal ein W7 Pro importiert. Soweit auch alles OK.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass die W7 Installation nach dem PXE bei der Sprachauswahl stehen bleibt und eine Benutzereingabe benötigt um weiter zu machen. Was ich so herausgelesen habe, reicht es ja, wenn man die wichtigsten Punkte im Empirum Template versorgt und die XML erst dann verändern muss, wenn man gewisse Dinge aktivieren oder nicht aktivieren möchte... oder täusche ich mich da?
Hat hier jemand eine Idee?
Bitte um Hilfe.
Danke!!
Liebe Grüße
da wir 2013 auf W7 umstellen werden, beschäftige ich mich jetzt langsam mit W7 und Empirum. Ist für mich noch Neuland, da ich bisher nur mit XP gearbeitet habe, ....und die WAIK Schulung habe ich erst.
Wie verwenden V12R2 und ich habe jetzt mal ein W7 Pro importiert. Soweit auch alles OK.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass die W7 Installation nach dem PXE bei der Sprachauswahl stehen bleibt und eine Benutzereingabe benötigt um weiter zu machen. Was ich so herausgelesen habe, reicht es ja, wenn man die wichtigsten Punkte im Empirum Template versorgt und die XML erst dann verändern muss, wenn man gewisse Dinge aktivieren oder nicht aktivieren möchte... oder täusche ich mich da?
Hat hier jemand eine Idee?
Bitte um Hilfe.
Danke!!
Liebe Grüße
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03
DB-Version 7.03
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Re: Windows 7 Installation bleibt stehen
Dann ist i.d.R. die Edition im OS-Template falsch eingestellt, z.B. Professional statt Enterprise.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Hallo,
die Edition ist auf "Windows 7 Professional (32-Bit)" gestellt.
Ich habe die "Windows 7 Professional N SP1 32Bit German" importiert... wird die vielleicht von Empirum nicht unterstützt?...
die Edition ist auf "Windows 7 Professional (32-Bit)" gestellt.
Ich habe die "Windows 7 Professional N SP1 32Bit German" importiert... wird die vielleicht von Empirum nicht unterstützt?...
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03
DB-Version 7.03
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Könnte an dem "N" liegen.
der einzige Unterschied zur Normalversion ist der fehlende Media Player... kann ja nicht so ein großes Problem sein.....
Dann importier ich eben eines ohne N ...
Dann importier ich eben eines ohne N ...
Last edited by chneu on 04. May 2012, 12:29, edited 1 time in total.
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03
DB-Version 7.03
Glaub da gabs auch ein Parameter für das EPE
EIS_REINSTALLALLOW=0
hi phadda,
das hab ich schon versucht gehabt, hat aber nix gebracht.
nach dem import der "normalen" version scheint die installation tatsächlich zu funktionieren ... bis jetzt zumindest oder interaktion, ist aber nich nicht ganz fertig.

das hab ich schon versucht gehabt, hat aber nix gebracht.
nach dem import der "normalen" version scheint die installation tatsächlich zu funktionieren ... bis jetzt zumindest oder interaktion, ist aber nich nicht ganz fertig.
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03
DB-Version 7.03
leider nach wie vor .. das gleiche in grün...
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03
DB-Version 7.03
hallo,
hast du nach dem Import beim Erstellen eines Templates, eine XML direkt angeben ? Wenn du ein Standard Win7 importierst, lässt du das Feld erstmal leer, Empirum baut sich auf Grundlage eine internen m42-Templates, das Win7 OS - Template für die Installation zusammen.
cYa
hast du nach dem Import beim Erstellen eines Templates, eine XML direkt angeben ? Wenn du ein Standard Win7 importierst, lässt du das Feld erstmal leer, Empirum baut sich auf Grundlage eine internen m42-Templates, das Win7 OS - Template für die Installation zusammen.
cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager
Matrix42 AG
Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
Technical Account Manager
Matrix42 AG
Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
-
llaprosper
Bei uns tritt das Problem auf, wenn wir einen falschen Kernel einsetzen!
-
Alexandros
Habe ein ähnliches Problem, bei mir bleibt die Installation jedoch bei der Abfrage nach einem lokalen Benutzer hängen. Ich habe das Template so eingestellt, dass der lokale Administrator aktiviert wird, in dem ich einfach als lokalen Benutzer "Administrator" eingegeben habe. Das funktioniert auch, allerdings verstehe ich nicht warum neben dem Administrator noch ein weiterer User angelegt werden muss. Kann man das umgehen?
Alexandros Pavlidis
System Administrator
CAE Elektronik GmbH
Steinfurt 11
52222 Stolberg
Ex-Empirum Admin - PVWM Version 15.1.1.1285
AirWatch MDM Admin - AirWatch Version 7.3 FP6
System Administrator
CAE Elektronik GmbH
Steinfurt 11
52222 Stolberg
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Lässt sich nicht umgehen. Der User darf nicht Administrator sein weil der gesperrt wird.
Oder den "neuen" Adminuser dann nach der erfolgreichen Neuinstallation löschen und den default Adminaccount aktivieren und PW vergeben.
-
Alexandros
Bin etwas verwirrt. Also bei mir ist der lokale Administrator Account nicht deaktiviert, wenn ich die beschriebene Methode anwende! Das von mir definierte Passwort funktioniert jedoch nicht. Ich muss mich ohne Passwort anmelden, da der Autologin ja nicht funktioniert.
EDIT: Auch wenn ich einen anderen Adminuser angebe bleibt die Installation bei der Userabfrage hängen. Die konfigurierten Passwörter funktionineren ebenfalls nicht. Kann mich als lokaler Admin nur mit einem leeren Passwort anmelden
EDIT: Auch wenn ich einen anderen Adminuser angebe bleibt die Installation bei der Userabfrage hängen. Die konfigurierten Passwörter funktionineren ebenfalls nicht. Kann mich als lokaler Admin nur mit einem leeren Passwort anmelden
Alexandros Pavlidis
System Administrator
CAE Elektronik GmbH
Steinfurt 11
52222 Stolberg
System Administrator
CAE Elektronik GmbH
Steinfurt 11
52222 Stolberg
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Wenn der lokale Administrator nicht deaktiviert ist wurde der PC wahrscheinlich nicht korrekt in die Domäne aufgenommen?!