ich bin neu hier und habe eine Frage zur Vorgehensweise bei der Verteilung einer neuen Version eines Softwarepaketes.
Wir sind z. Zt. noch in der Testphase mit Empirum und ich habe bis jetzt ca. 10 PC's mit Empirum (V14.2) ausgerollt. Auf diesen PC's läuft u.a. die Oracle Java Version 6.0.32. Jetzt habe ich ein neues Paket mit einer neuen Version erstellt, welches den gleichen Namen hat, wie das alte, und auch im gleichen Verzeichnis auf dem Empirumserver steht wie das alte Paket. Lediglich die Versionsnummer hat sich auf 6.0.35 geändert.
Wie ist nun die Vorgehensweise, um das alte Paket zu deinstallieren und das neue Paket zu verteilen?
Ich habe das neue Paket ins Softwaredepot aufgeommen und zur Installation freigegeben. Wenn ich das Paket nun jedoch in die entsprechende Konfigurationsgrupe einfügen möchte, bekomme ich die Meldung, dass das Paket bereits vorhanden ist.
Auf der Matrix-Schulung wurde uns erzählt, dass man bei einem Versionsupdate immer den gleichen Paketnamen und das gleiche Verzeichnis nutzen soll, um das Update zu vereinfachen.
Wer kann mir Helfen - bin echt ratlos