Bisher habe ich es noch nicht geschafft, folgendes umzusetzen:
Auf den Rechnern sollen täglich ab 19 Uhr ausstehende Aufträge installiert werden. Ist der Rechner aus, dann sollen die Aufträge nach dem Hochfahren installiert werden. Sind sie installiert, dann kein Reinstall beim nächsten Termin.
Wie schafft man das?? Verschiedene Einstellungen über den Zeitplaner brachten keinen Erfolg.
Ich habe aktuell testweise auf der Konfigurationsgruppe über RechteMaustaste-Experte-Verteilungsoptionen-Zeitplaner... folgendes eingestellt:
"Installieren" (kein Häkchen bei "Erneuern")
Aktion: Wiederholt
Zeitraum: 19.10.12, 17:45, keine Endedatum
Häufigkeit: Einmalig ab 17:45 Uhr
Serienmuster: täglich
Häkchen bei "Überfälligen Job / Installation nachholen"
Ergebnis:
Es passiert nichts!
Was muss man einstellen, um diese einfache Aufgabe hinzukriegen.
Täglich ab 19 Uhr ausstehende Pakete installiert
Moderator: MVogt
Täglich ab 19 Uhr ausstehende Pakete installiert
Viele Grüße
K. Keck, Empirum-Anfänger
(Empirum V14, Advanced Agent, Windows7 x64 Clients)
Re: Täglich ab 19 Uhr ausstehende Pakete installiert
Hallo Fr. Keck,
testen Sie bitte mit der Einstellung des Installationszeitraums:
EMC\Konfiguration\Software Management\Empirum Agent\SoftwareDepot\Polling-Einstellungen\Installationszeitraum
Gruß
Roman
testen Sie bitte mit der Einstellung des Installationszeitraums:
EMC\Konfiguration\Software Management\Empirum Agent\SoftwareDepot\Polling-Einstellungen\Installationszeitraum
Gruß
Roman
Hallo Herr Wiegel,
danke für Ihre Antwort.
Ich habe im TestAgent den Zeitraum von montags 12-16 ausgeschlossen (also weiß markiert, Rest blau), den Agent auf dem Testclient neu gepusht und dann eine SW zugewiesen und aktiviert. Das Paket wurde heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Das sieht schon mal gut aus.
Aber ich frage mich, was mit Rechnern ist, die aus sind (WOL geht bei uns - noch - nicht) und erst außerhalb des Installationsintervalls angeschaltet werden. Und was ist mit SW, die aus bestimmten Gründen außerhalb des Installationsintervalls installiert werden sollen?
danke für Ihre Antwort.
Ich habe im TestAgent den Zeitraum von montags 12-16 ausgeschlossen (also weiß markiert, Rest blau), den Agent auf dem Testclient neu gepusht und dann eine SW zugewiesen und aktiviert. Das Paket wurde heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Das sieht schon mal gut aus.
Aber ich frage mich, was mit Rechnern ist, die aus sind (WOL geht bei uns - noch - nicht) und erst außerhalb des Installationsintervalls angeschaltet werden. Und was ist mit SW, die aus bestimmten Gründen außerhalb des Installationsintervalls installiert werden sollen?
Viele Grüße
-
- Moderator
Die Software wird sofort beim nächsten Pollingintervall installiert, ggf. nach dem blockierten Zeitraum.
Ab der neuen Version Ende dieses Jahres gibt es folgende neue Features wenn es Ihnen hilft:
Zudem sind Ausnahmen definierbar die immer Vorrang haben. Somit wird sichergestellt, dass Server nur in Wartungszeiten aktualisiert und Benutzer oder Steuerungsrechner nie während einer laufenden Arbeit unterbrochen werden
Ab der neuen Version Ende dieses Jahres gibt es folgende neue Features wenn es Ihnen hilft:
Zudem sind Ausnahmen definierbar die immer Vorrang haben. Somit wird sichergestellt, dass Server nur in Wartungszeiten aktualisiert und Benutzer oder Steuerungsrechner nie während einer laufenden Arbeit unterbrochen werden
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.