Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key

Post Reply
olli

Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key

Post by olli » 03. Jan 2013, 16:03

hallo...
ich sitze mal wieder vor einem problem. wir möchten ein paket des programms "express klickyes pro 2010" erstellen. das ist ein programm welches outlook 2010 in sofern "manipuliert" das wenn andere programme auf daten (adressen etc) von outlook zugreifen möchten diese nervende warnmeldung "weggeklickt" wird. in unserem falle ist es unsere warenwirtschaft die sich adressen aus dem outlook holen wenn bestellungen per fax rausgehen. soviel erstmal zu erklärung.

nun das problem.
besagtes programm besitzt einen licens key der aber, wenn ich das paket als "diff" erstelle nicht übernommen wird. gibt leider keine msi dafür, nur eine exe.
bin da jetzt irgendwie in einer sackgasse oder anders gesagt, hab ein brett vorm kopf. :?

das ganz soll auf einer windows 7 maschine später laufen.

für "winks" mit dem zaunpfahl schonmal im voraus vielen dank :)

Empirum V18.0 DB-Version 9.00

drmark

Re: Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key

Post by drmark » 03. Jan 2013, 16:24

Ich gehe mal davon aus, dass du schon alle verfügbaren Informationen des Herstellers abgeklappert hast, ob eine unbeaufsichtigte Installation mit Übergabe des Lizenzkeys möglich ist.
Wenn das nicht vorgesehen ist und das Diff-Verfahren das auch nicht aufzeichnet, dann hättest du noch die Möglichkeit, nach der Benutzeranmeldung einen Benutzerteil (oder ein neues Paket) laufen zu lassen, in dem du entweder mit dem Matrix42 PackageRobot (kostenpflichtiges Modul) oder mit dem kostenlosen AutoIt (http://www.autoitscript.com/site/autoit) das Programm aufrufst und die Lizensierung durchführst. (Wenn das nicht nachträglich geht, sondern nur bei der Installation selbst, dann könntest du auch die ganze Installation mit dem PackageRobot oder AutoIt - natürlich aus einem Empirum-Paket heraus - durchführen.)

Beste Grüße

Mark

Bereich Informatik
HELM AG, Hamburg

Empirum V14.2.1.277

olli

Re: Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key

Post by olli » 03. Jan 2013, 19:01

hallo mark,
vielen dank erstmal für die schnelle antwort. also das mit einem zweiten paket einem (wir nennen es) "nachfummler" habe ich es auch schon probiert, leider ohne erfolg. ich werd das mal mit autoit probieren....obwohl ich damit noch nicht gearbeitet habe. mit dem packagerobot hab ich auch noch keine erfahrung sammeln können...danke erstmal für den denkanstoß

viele grüsse oliver

Empirum V18.0 DB-Version 9.00

Post Reply

Return to “Paketierung”